Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 16.08.2011, 13:03
sausemaus1980 sausemaus1980 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2010
Ort: Kalsdorf bei Graz
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs - wie sieht das Endstadium aus???

Lieber Mario!

Meine Mum ist zwar mit 51 Jahren an EK verstorben, aber Deine Schilderung die kenne ich. Ernährung über den Port, nicht essen können (10 Wochen bei uns), erbrechen, blutige Lippen von der Säure, entzündeter Mundraum, verätzte Speiseröhre, Aszites etc. etc.

Du brauchst Dich nicht schämen, dass es die letzten Wochen leichter war. Ich habe meiner Mum auch beigestanden. Ich bin ja das einzige Kind. Meine Mutter lebte von der Diagnosestellung an 14 Monate - in der Zeit - eine Woche nach Diagnose hab ich mein erstes Kind bekommen und 11,5 Monate mein zweites. Ich hab meinen großen 3 mal die Woche zur Tagesmutter gegeben, da war er gerade mal 14 Monate alt, damit ich diese vormittage auf der Palliativstation bei meiner Mum sein kann. Den kleinen hab ich zu ihr ins Bett gelegt. Nico durfte sie ja nur drei Monate kennenlernen.

Als meine Mum gestorben ist -ich hab so gut geschlafen in dieser Nacht ich kann es gar keinem sagen. Keine Sorgen mehr! Vorerst. Ich hab die letzten 14 Monate Ängste ausgestanden, konnte nicht schlafen, nicht viel essen obwohl schwanger und ich hab in der Früh gestunken, obwohl ich eigentlich nicht schwitze - vor Angst.

Schlechtes Gewissen brauchst Du bei Gott keines haben - was man in dieser Zeit zu leisten vermag, ist unglaublich. Ich weiß das. Nebenbei hatte ich noch den Hausbau und massive Probleme in der Beziehung. Trotz drohender Frühgeburt bei meinem ersten hab ich in der zweiten SS für 6 Wochen für ca. 10 Leute auf der Baustelle gekocht - so gut wie ohne Kochkenntnisse (ja, es leben noch alle *fg*)

Kein schlechtes Gewissen haben, aber such Dir jemanden, der Dir Kraft geben kann, dass ist wichtig!

Alles Liebe und Gute!
Mit Zitat antworten