Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.01.2016, 07:48
Bambix Bambix ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 6
Standard AW: neu hier - Nicht Kleinzelliger Lungenkrebs bei meiner Mutter

Hallo,
leider hatte sich kurz nach meinem letzten EIntrag das Blatt schon wieder gewendet. Der Erguß hatte nich aufgehört und die Entzündung wurde nicht besser. Und - das schlimmst der Tumor war doch weiter gewachsen. So haben der Tumor und die Entzündung nun leider doch den Kampf gewonnen. Meine Mutter ist gestern friedlich eingeschlafen. Mein Dank geht an alle, die diese letzten Schritte mit uns gegangen sind und an euch für all die Kraft die ihr uns geschickt habt.
Die Ärzte und die Medizin haben hier wirklich alle Mögliche getan. Der Tumor wurde schlicht viel zu spät erkannt (wuchs wahrschienlich schon ca. 1 Jahr vor der Diagnose) und lies sich nicht mehr stoppen. Eine OP war bereits lange ausserhalb der Möglichkeiten.
Da es sich ja schon abzeichnete hatten wir in den letzten Tagen Zeit alles mit ihr zu besprechen und uns zu verabschieden. Meine Mutter hatte die Krankheit wirklich sehr schnell akzeptiert und ihr den Kampf angesagt. Innerhalb von 1 Woche ab erstem Verdacht, wurde mit Chemo und Bestrahlung begonnen. Sie ging sofort sehr offen mit ihrer Krankheit um, was viele erstaunte und ich auch jetzt nur bewundern kann.
Aber nur so konnten wir sie einerseits so unterstützen, andererseits aber auch mit ihr alles besprechen und uns aussprechen. Die Schnelligkeit mit der dann doch alles ging war zwar ein Schock [und bis gestern morgen dachte ich auch dass uns mindestens noch ein paar Tage oder Wochen blieben], andererseits entsprach alles ihrem Wunsch (nicht lange zu leiden) - und den konnte sie bis zum Schluss ganz klar äußern - und ihren Vorstellungen.
Wenngelich ich hier viel lieber von einem Erfolg berichtet hätte, bin ich dankbar, dass meine Mutter ohne große Schmerzen und Leid schnell und leise wie sie wollte von uns gehen konnte. Es bleiben viele Dinge zu tun und die sie noch tun wollte und wir werden versuchen in ihrem Sinne alles zu erfüllen.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und dass möglichst viele Betroffene kämpfen und hoffentlich gewinnen!
Mit Zitat antworten