Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 07.08.2011, 10:15
hennenski hennenski ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Wie geht es mit meinem Vater weiter?

Hallo zusammen,

habe jetzt lange nichts mehr geschrieben....mir fehlte einfach die Zeit und Ruhe.

Bei uns sieht es mittlerweile so aus, dass mein VAter seit 3 Tagen im KH liegt, da er sich bei einem Sturz den Oberschenkel gebrochen hat.
Die OP konnte aufgrund seines schlechten Allgemeinustandes nur in Teilnarkose durchgeführt werden, welche er aber allen Anschein nach recht gut vertragen hat.

Da wir uns entschieden haben, meinem VAter keiner weiteren Therapie zu unterziehen und der Meinung waren bzw. sind, dass er seine verbleibende Zeit zu HAuse in seiner gewohnter Umgebung und so mobil wie möglich verbringen soll, sind wir das Risiko eingegengen, dass er sich bei einem Sturz auch verletzen könnte. Aufgrund seiner Schwäche und seiner Gleichgewichtsstöhrungen, war es fast vorauszusehen, dass irgendwann mal was passieren würde....um ein Verletzungsrisiko auszuschließen, hätten wir meinem VAter verbieten müssen, das Haus auf eigene Faus zu verlassen um im Garten nach seinen geliebten Pflanzen zu sehen oder die Witterungsverhältnisse zu beobachten....dies wollten wir jedoch nicht, um ihn das bisschen Selbstständig und Lebensfreude nicht auch noch zu nehmen.
Ich glaube, wenn wir ihn seine "Ausflüge" in den GArten nicht ermöglicht hätten, würde es ihm psychisch viel schlechter ergangen sein und er hätte schon viel eher kein SInn mehr in seinem Leben gesehen. Der Garten war doch das einzigste, was ihm noch richtig Freude bereitet hat. Dort konnte er sich mit seinem Wissen einbringen und uns "jungen" noch etwas lernen usw.

Nun, da tatsächlich dieser Sturz mit dem gebrochenen Oberschenkel passiert ist, bin ich zwar immer noch der Meinung diesbezüglich richtig gehandelt zu haben...doch wenn ich ihn nun an seinem Krankenbett besuche, sehe wie er SChmezen hat und mir auch die Zukunft vorstelle (wahrscheinlich Rollstuhl oder komplette Immobilität, usw....) plagen mich insgeheim doch Zweifel über die Richtigkeit unseres Vorgehens. Zumahl auch Bekannte und NAchbarn mit inirekten Vorwürfen nicht sparen.....

So...nun habe ich wieder ewig geschrieben...aber es tut gut sich seine Gedanken von der Seele schreiben zu können.
Werde nun ins KH fahren.

Lg und allen viel Kraft

Marie
Mit Zitat antworten