Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 12.04.2003, 08:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Liebe Conny,

Gefühle lassen einem immer wieder abschweifen, gut so, denn dann kommen sie raus. Und ich finde das ist auch so in Ordnung, dafür sind wir ja hier.

Du hast einen großen Berg zu tragen, nimm Dir die Zeit und den Egoismus, Steinchen für Steinchen nur für DICH abzutragen. Du hast für niemandem ausser DIR SELBST die Verantwortung zu übernehmen.
Ich kann es versuchen nachzuvollziehen, was für ein Spießrutenlauf die ach so liebe Dorfgemeinde für Dich veranstaltet. So trage Deinen Kopf erhoben, schwelle Deine Brust und denke nur, ach ihr armen Geschöpfe (manch anderer Ausdruck tut auch gut .-) ). Für diese gedankenlosen Menschen bist Du eine Verräterin und sie können sich nicht vorstellen, welche Schmerzen Du tragen musst. Versuche für solche Anfeindungen Dir einen Schutzwall zu bauen, je geringer deren Angriffsfläche wird, je schneller wird das "Thema" uninteressant.

Man sagt ja, dass bei Sterbenden am Ende ein Schnelldurchlauf des Lebens vonstatten geht, vielleicht hat Dein Vater dabei gesehen, wie er sich verhalten hat. Sein Leben nach dem Tod wird auch für ihn sehr schmerzhaft werden, denn nun muß er sich schonungslos der Wahrheit stellen.

Dir wünsche ich von ganzem Herzen, dass Dir jedes Steinchen, das Du abtragen kannst, Dir Deine Ruhe bringen wird, Dir die Möglichkeit gibt, in kleinen Schritten auf Deine seelische Heilung hinzuarbeiten.

Wir, zähl Dich gleich mit meine liebe Brigitte, sind immer da.

ganz liebe Grüße,
Jutta
Mit Zitat antworten