Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 14.04.2003, 12:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard schlimme gedanken

Hallo Claudia,
Du hast vollkommen recht. Was sind eigentlich Freunde? Meiner Meinung nach wird mit dem Wort "Freund" oftmals viel zu leichtfertig umgegangen. Meine Erfahrung mit meinem früheren "Freundeskreis" war, funktionierte ich nicht so, wie sie wollten, ließen sie mich fallen und stürmten alle auf mich ein mit lauter Vorwürfen. Solange ich Parties mitgefeiert habe und mit ihnen fast jeden Blödsinn gemacht habe, war ich die totale Superfrau. Als jedoch ein Partner in mein Leben kam, mit dem sie nicht klar kamen, wurde erst alles versucht, um ihn mir madig zu machen. Als dies nicht klappte, ließen sie mich fallen. Das alles war vor ca. 12 Jahren. Aus dieser Zeit ist nur eine einzige Freundin übrig geblieben, die auch schon damals zu mir gehalten hat. Wir sehen uns nicht oft, aber wir telefonieren viel und ich bin mir sicher, ist eine von uns beiden in Not, ist die andere sofort da.
Das vorherige war ein bittere Erfahrung für mich, damals. Heute sind die Erwartungen nicht mehr so groß.
Ich denke, daß es vielen so ergeht, besonders, wenn jemand eine schlimme Krankheit hat. Auch dies habe ich in den letzten 2 Jahren erfahren müssen, wobei ich hier denke, daß sich viele aus Angst vor der Thematik einfach zurückziehen und nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Das soll keine Entschuldigung sein, denn auch da hast Du recht, zwischen wirklichen Freunden sollte dies auch kein Hinderungsgrund zumindest für Gespräche sein.

Ein kleiner persönlicher Erfahrungsbericht!

Liebe Grüße
Mucki
Mit Zitat antworten