Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 14.04.2003, 20:20
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard schlimme gedanken

Hallo Conny,

ich bin eine Angehörige die kein schlechtes, aber auch kein gutes - d.h. wie ich mir Vater-Tochter Beziehung im idealen oder guten Falle vorstelle - Verhältnis zu ihrem Vater hat. Er hat mir keine schlimmen Dinge angetan aber mindestens seit der Pubertät haben wir eher ein Nicht-Beziehung... wir reden zwar miteinander aber nicht oft und sehr oberflächlich. Es liegt wohl daran dass er Schwierigkeiten mit den "persönlichen Dingen" hat, es liegt also eindeutig nicht an UNS sondern an den Defiziten die er in dieser Hinsicht anscheinend sein Leben lang hatte.... nach allem was ich über ihn weiss. Früher habe ich immer abfällig gedacht "wenn er ein Gefühlsleben hat dann hat es zumindest noch keiner gesehen"... als ich Anfang letzten Jahres von seiner Diagnose Darmkrebs erfuhr habe ich sehr mit mir gehadert, dachte ich müsste - da man ja nicht wusste wie viel Zeit er noch hat - alles schnell mit ihm klären, ich fühlte dabei viel Wut und Enttäuschung in mir hochkommen... in meiner Therapie war ich dann vor einigen Monaten an dem Punkt ihn so zu akzeptieren wie er ist... damit ging es mir insgesamt besser, ich konnte auch lockerer mit ihm umgehen und habe ihn "wohlwollender" gesehen, auch viel für ihn recherchiert und ihn bei seinen Entscheidungen zur Behandlung usw. begeleitet und es auch gern getan.... aber dann vor ein paar Wochen der Rückschlag, für mich: zufällig habe ich von jemand anders erfahren dass er ohne etwas zu sagen anscheinend im Dezember letzten Jahres seine Lebensgefährtin geheiratet hat...(meine Eltern sind schon lange getrennt) das hat mich sehr verletzt, jetzt haben wir seit ca. 3 Wochen nicht miteinander gesprochen, er hat sich nicht gemeldet aber das ist nicht ungewöhnlich, nur ICH hatte mich in den letzten Monaten immer regelmässig bei ihm gemeldet, um nach ihm zu fragen.... jetzt habe ich das Gefühl dass es meine Kehle zusammenschnürt und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...einerseits habe ich das Gefühl ich verschenke jetzt die Zeit die ihm noch bleibt, andererseits kann ich im Moment nicht anders... Soviel zum Thema "verzeihen", im Moment weiss ich noch nicht wie ich damit umgehen soll....
Kerstin
Mit Zitat antworten