Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 15.04.2003, 13:05
Benutzerbild von Kerstin63
Kerstin63 Kerstin63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 155
Standard schlimme gedanken

Hallo Brigitte,

tja ich bin mir ganz sicher dass er sich nicht getraut hat... denn es kam auch gegenüber meinem Bruder nur durch Zufall heraus (meine Schwägerin hat es mir dann neulich erzählt, sie war dann allerdings ziemlich baff dass ICH es nicht wusste... )...wobei mein Vater sich doch denken muss dass ich es irgendwann von meinem Bruder höre, aber es war schon immer seine Art nichts zu tun und darauf zu warten dass sich die Dinge von selbst erledigen... Meine Eltern haben sich seit bestimmt 20- 25 Jahren immer mal wieder getrennt, seit ca. 10 Jahren ist es ganz endgültig, aber früher wenn mein Vater gerade mal wieder auszog war es immer meine Mutter die es uns sagte, er hat nie darüber gesprochen (wir sind eine Familie der Schweiger und Vermeider...."gg")
Ich habe vor 2 Wochen sehr intensiv mit meinem Therapeuten über das Ganze gesprochen, er hat mir geraten zumindest erstmal aufzuschreiben was ich meinem Vater sagen will, egal ob ich es ihm dann gebe oder nicht, aber ich habe bis heute keine Zeile niedergeschrieben: mir ist klar ich möchte am liebsten Vorwürfe machen, bringe meine echten Gefühle (d.h. Schmerz) nicht über die Lippen....na gut HIER tue ich es gerade.... aber ich sehe nicht dass ich es ihm sage oder schreibe.... auch das ist gute alte Familientradition... lieber "schimpfen" als verletzliche Gefühle zeigen....
Ich will das ja durchbrechen aber anscheinend bin ich noch nicht so weit...wie gut dass ich Euch und meinen Therapeuten habe....
Also, DASS er geheiratet hat ist für mich OK, dass meine Eltern getrennt sind habe ich längst akzeptiert (d.h. kann ihn verstehen, ich habe selbst Schwierigkeiten mit meiner Mutter aber das ist eine andere LANGE Geschichte)... auch wenn wir nur nicht eingeladen waren, das wäre OK, mein Mann und ich haben selbst aus verschiedenen Gründen letztes Jahr "im kleinsten Kreis" d.h. nur mit den Kindern dabei geheiratet aber danach sofort alle Verwandten informiert. Meine Verletzung beruht glaube ich hauptsächlich darin dass ich dachte die letzten Monate hätten unser Verhältnis verbessert, uns einander näher gebracht.... allerdings hat mir mein Therapeut klar gemacht dass meine Enttäuschung nur die ENT-TÄUSCHUNG meiner Erwartungen ist, und dass auch die Tatsache dass er es mir nichts gesagt hat (aus welchen Gründen auch immer) nicht heisst dass sich unser Verhältnis NICHT gebessert hätte... im Kopf habe ich das realisiert aber ich kann im Moment den Schritt noch nicht tun...
Kerstin
Mit Zitat antworten