Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.12.2014, 18:48
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard Vermutlich hat es mich auch erwischt

Hallo ihr Lieben, nie hätte ich gedacht das ich mich mal in einem Krebsforum anmelden muss. Eigentlich hört man das ja nur von anderen.
Nun gut.
Ich habe vor 14 Tagen eine Verhärtung in meiner rechten Brust, im oberen Quadranten, etwa auf 10 Uhr festgestellt.
Da ich kurz vor der Periode stand, habe ich erstmal abgewartet, mir aber dann doch für nach der Periode einen Termin bei der FA geholt.
Und seit Dienstag steht meine Welt kopf.
Die FA fand nicht das der Knoten sich typisch nach Brustkrebs anfühlt, tippte eventuell auf mastopathie. Hat mich dann aber vorsorglich zur Mammographie und Ultraschall geschickt.
Der Radiologe tippte nach Auswertungen der Bilder auf tumoröses, vermutlich malignes Gewebe, so stand es auch im Arztbrief. Gestern war ich dann schon im brustzentrum zur Stanzbiopsie und nochmaligem Ultraschall.
Auch die Ärtzin meinte , dass es sich nicht typisch anfühlt, aber eben sehr fest von der Struktur.
Es ist nichts von der Brust in Mitleidenschaft gezogen, außer eben diesen etwa 1.5-2 cm große Verhärtung. Lymphknoten sind ohne Befund.
Am kommenden Dienstag bekommen ich Bescheid. Donnerstag ist dann großes Gespräch im brustzentrum. Alleine deswegen denke ich das es bösartig ist.

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch.
Mit Zitat antworten