Einzelnen Beitrag anzeigen
  #168  
Alt 02.07.2015, 14:05
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: CUP - Neuroendokrines Karzinom

Liebe Little Mermaid … ja, das ist mal gehörig schief gelaufen. Und der Tag ging dann auch irgendwie so weiter.
Mama ist nachmittags nochmal rein gefahren und geht in das Zimmer und da sind beiden Betten leer, sauber und schon mit dieser Folie überzogen. Voller Panik rief sie an und ich habe sie dann erst mal an das Pflegepersonal verwiesen und Papa war „nur“ umgelegt worden auf die Onkologie. Das bedeutete dann aber wieder Krankentransport, weil beide Stationen in unterschiedlichen Häusern auf der Anlage liegen. Als Mama ihn dann endlich gefunden hatte, war Papa fix und fertig. Dann fiel ihr auf, dass er in einem Krankenbett lag, welches gar nicht automatisch zu verstellen ist. Die Schwester meinte dann: „Oh, das ist ja noch ein altes Bett. Geht das nicht?“ Nein, es geht nicht, weil Papa viel zu schwach ist, diese ganzen Hebel zu bedienen. Und er muss sich immer hoch und runter fahren können, weil er so seine Atmung reguliert. Also wurde dann ein neues Bett organisiert und er musste wieder hoch und sich umlegen. Bis dahin wurde wohl nur Blut abgenommen und sonst war nichts passiert. Abendbrot hat er dort aber gut gegessen. Dann fiel Mama auf, dass er noch gar keine Tabletten zum Abend bekommen hätte. Wieder die Schwester gerufen, der dann erstmal bewusst wurde, dass er tatsächlich welche bekommen muss. Mama erzählte auch, dass das Zimmer, in dem er jetzt liegt, noch Restbestände des „Vormieters“ aufwies. Kekse unter dem Bett, im Bad noch die Zahnpasta und Zahnbürste. Also, das ist doch nicht normal so, oder?
Naja, auf jeden Fall … Mama abends am Ende ihrer Kräfte. Völlig im Wahn … sie hätte niemals zulassen dürfen, dass man sowas mit Papa macht … es ist alles ihre Schuld … was dem Papa da zugemutet wird … was er ertragen muss …
Ich musste sie richtig laut durch das Telefon anschreien, dass sie zu sich kommt. Ich kann das alles gar nicht beschreiben, was da gestern passiert ist. Ich hatte richtig Angst um die Mama.
Aber sie hat auch noch beim Palliativdienst angerufen und der Arzt hat sich dann auch mit der Oberärztin der Onkologie zusammen telefoniert. Was genau bei diesem Gespräch raus gekommen ist, werden wir wohl erst heute Mittag erfahren, wenn die Mama mit ihr spricht.
Der Ultraschall ist angeblich für morgen geplant, sagt Papa … aber ob das sicher ist?
Zu allem Überfluss und um dem Ganzen noch das Krönchen aufzusetzen wird mein Bruder mit seiner Familie nach Hause fahren von Freitag bis Dienstag. Die Drei wohnen dann in einem Zimmer der Drei-Zimmer-Wohnung meiner Eltern. So ein bisschen Ostsee-Strand-Urlaub! Ich kann das alles gar nicht glauben. Hat seit zwei Monaten Elternzeit und sucht sich genau dieses Wochenende mal ganz spontan aus. Aaaaaber … ich sage auch nichts mehr. Ich habe mir jetzt schon so oft den Mund verbrannt und ich mag so langsam nicht mehr. Gestern kommt er sich bei mir den Wohnungsschlüssel der Eltern abholen und fragt, was es neues gibt. Ich frage verwundert zurück, ob Mama ihn denn nicht angerufen hätte. Hätte sie schon, aber da lag er in der Sonne und hatte keine Lust dran zugehen. Er würde dann abends nochmal anrufen. Tja … so ist das … mich hat sie gestern genau acht Mal angerufen und ich bin auch genau acht Mal ans Telefon gegangen! Aber gut … ich konnte auch nicht den Luxus der Sonne genießen, denn ich musste arbeiten!
Ich möchte einfach nur noch ganz, ganz laut schreien! Und wenn hier nicht 38°C wären, würde ich das auch tun. Was mache ich stattdessen? Ich stecke mir `ne Zigarette an (ja, ich weiß, ist doof und mistig), weine in mich rein und hoffe, dass alles wie ein lauer Wind an mir vorbei weht.
Mit Zitat antworten