Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2911  
Alt 25.09.2014, 08:27
Maminka1 Maminka1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 1
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo in die Runde!
Ich war vor 5 Jahren schon mal in diesem Forum aktiv, allerdings bei Brustkrebs. Ich habe mir wegen einer Genmutation beide Brüste vorsorglich abnehmen lassen.
Jetzt schreibe ich hier weil mein Abstrich nicht in Ordnung ist.
Im Februar hatte ich einem Pap IIw und bei der Kontrolle dann war es IIID mit High Risk Viren 16 u 18.
Danach bin ich in die Dysplasiesprechstunde an der Würzburger Uniklinik gegangen. Dort wurde eine Kolposkopie gemacht deren Ergebnis lautet: Portion mit Transformationszone 2-3, Essigweiss, jodgelb
CK: Pap IIID einige dysplastische Plattenepithelien u. Epithelverbände aus mittleren Schichten.Übergang in tiefere Schichten ist nicht sicher auszuschließen.
Der sehr kompetente und super nette Arzt hat mir bei der Kolposkopie genau die Veränderte Stelle an der Portio zeigen können. Er sagte wir behalten das gut im Auge und machen in 3Monaten wieder einen Abstrich.
So, gestern war ich dann wieder dort und hatte einen anderen Arzt. Der war wirklich total verpeilt. Erst sagte er ich hätte ja im Januar eine Koni gehabt was ich verhement verneinen musste und dann unterstellte er mir einfach so einen Kinderwunsch und riet ohne es angeschaut zu haben von einer Koni ab. Ich sagte dann dass ich bereits 2Kinder habe und definitiv KEINEN Kinderwunsch mehr hege. Er hat dann einen Abstrich gemacht so grob wie ihn vorher noch keiner gemacht hat,AUA!! Bei der anschließenden Kolposkopie sah man dann die Blutung um Gebärmutterhals die er dadurch verursacht hatte. Er hat dann den Essig und Jodtest gemacht, kam aber an das Gebiet was letztes mal verändert war nicht beim 1.mal ran und hat es dann ungefärbt gelassen und Fotos gemacht.
Anschließend an diese Tortur sagte er ich soll erst im 6Monaten wieder kommen, auch wenn es wieder IIID ist.
Ich bin total durcheinander und so sauer auf den Blödmann!
Eigentlich wollte ich wenn dieser Abstrich nicht besser ist eine Konisation machen lassen weil ich echt Angst habe. Könntet ihr mal eure Meinung äußern was ich tun soll???
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten