Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 28.05.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dickdarmkarzinom mit multilok. Lebermetastasen

22.12.2001, 21:45


Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe deine Email-Adresse nicht gefunden, darum antworte ich wieder hier.
Nach unseren Erfahrungen ist das Oxaliplatin die schärfste Waffe gegen die Metastasen, dass sie wenigstens nicht weiterwachsen. Die Stärke der Nebenwirkungen ist natürlich auch individuell verschieden; bei meinem Mann wurden sie im Laufe der Behandlung immer schlimmer, so daß jetzt die Dosis reduziert wurde, und es ist eine leichte Besserung eingetreten.
Hyperthermie wird meines Wissens oft in sog. biologischen Kliniken in Verbindung mit Chemotherapie angewendet. Von der Schulmedizin wurde Hyperthermie auch in unserem Fall als nicht wirksam bezeichnet.
Herceptin kennen wir nicht. Iscador ist ein Mistelpräparat der Firma Weleda. (Iscador Qu = Eichenmistel, für Krebs des Verdauungstraktes). Wir haben es zusätzlich zur Chemotherapie auch schon mal versucht, aber weder Vor- noch Nachteile festgestellt (die meisten Schulmediziner halten nichts davon, manche meinen auch, Mistel könne das Krebswachstum noch fördern!).
Das beste wäre natürlich ein Mittel, welches das Immunsystem veranlaßt, die Krebszellen zu bekämpfen; aber seriöse positive Informationen dazu habe ich noch nicht erfahren; bei welchem Münchner Arzt wart ihr denn diesbezüglich?
Ich hoffe, daß es deinem Bruder besser geht und die Metastasen durch die Chemo wenigstens zum Stillstand kommen.
Ich wünsche euch beiden ein friedliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr, natürlich mit viel Gesundheit!

KatharinaKatharina.Deubach@t-online.de