Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 01.02.2002, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wen nicht kämpft hat schon verloren?

Liebe Jana,
es tut mir sehr leid, dass Du zusätzlich auch noch deinen Partner verloren hast, sicher hättest Du bei ihm Trost und Geborgenheit gefunden.
In meinem Fall hat mir das in meinem Schmerz aber irgendwie trotzdem nicht geholfen. Du schreibst, dass Du das Gefühl hast im Nebel zu stehen.
Ich verstehe das, der normale Alltag rückt total in den Hintergrund, ist total belanglos(obwohl er anderseits die einzige Möglichkeit bietet, um etwas abzuschalten) Richtig verstanden fühlt man sich doch eigentlich nur hier im Forum finde ich.

Mein Mann hatte und hat eigentlich noch immer grosse Schwierigkeiten mit meiner Trauer umzugehen.Er kann leider nicht gut Gefühle zeigen und das hätte ich sehr gebraucht, wesentlich mehr als er mir geben konnte, so dass ich eigentlich doch alleine war in meinem Schmerz. Ich habe eine Zeit lang sehr zugemacht und wusste auch nicht, ob ich mich ganz von ihm wegbewege, ich konnte einfach nicht anders. Ich war so gefangen in meinem Gedanken an meinen Vater und auch durch das direkte Miterleben seines Todes irgendwie traumatisiert.
Wenn ein anderer durch Zufall ähnlich Geräusche machte, wie mein Vater (ich will Dir nicht weh tun und beschreibe jetzt nicht, welchen Ton ich meine), dann bin ich fast durchgedreht.

Ich weiss leider keine Alternivheilmittel, die Deinem Vati helfen können...
Aber wie Du weisst kann ich sehr gut nachempfinden wie es ist, wenn doch eigentlich dringend eine Chemo gemacht werden müsste, weil die Zeit drängt und diese aber durch andere Umstände nicht begonnen, bzw, weitergeführt werden kann.
Ich glaube die Panik ist deswegen besonders gross, weil man das Gefühl, Die Zeit rennt einem davon und leider ist das meist auch so.
Ich will Deine positive Einstellung nicht untergraben, es sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen.
Hoffe und kämpfe für Deinen Vati, mache ihm Mut , sei für ihn da, hab ihn lieb.

Alles Liebe
Katja

P.S. Bin heute wahrscheinlich ab 21.45 Uhr im Chat, vielleicht magst Du ja reinschauen ?
Mit Zitat antworten