Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.05.2013, 09:34
Benutzerbild von lohmo
lohmo lohmo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 63
Standard AW: Schmerzen im Narbenbereich-wie lange noch?

Hallo, dorilori,
ich habe das genauso empfunden wie du. Besonders mit dem Kompressions BH hat mich das schier wahnsinnig gemacht. Ich habe ständig wattierte Einlagen unter die Achsel geklemmt, die dann wieder verrutschten...Aber meine Physiotherapeutin hat mich da beruhigt:
Die Seite ist so frisch nach der OP natürlich noch geschwollen, und auch Gewebswasser sammelt sich. Das ist normal, immerhin ist mit dem Schneiden ein ordentlicher Teil gestört worden. Durch die Taubheit (-bei mir ist´s nur ein Schnitt von ca. 7cm, aber eine Fläche von gut 2 Handbreit vom Brustrand, unter der Achsel, bis hin zum Schulterblatt die taub war bzw. ist) fühlt sich das an wie massives Wundreiben, ist es aber nicht. Das Hirn spürt das da Reibung ist, kann es aber nicht ganz richtig zuweisen (wegen der Taubheit der Nerven) und überinterpretiert das dann...
Ich habe mir schließlich mit Körperpuder geholfen. Gerade wenn es jetzt wärmer werden sollte und womöglich noch Schweiß die Reibung verstärkt steigert sich das Gefühl. Puder hilft da ein bisschen...
Es dauerte knapp 2 Monate bis das Gefühl nachgelassen hat. Ich hatte allerdings auch die ganze Zeit Lymphdrainagen und die haben sicher auch ihren Teil zur Besserung beigetragen...

Geändert von lohmo (25.05.2013 um 09:38 Uhr) Grund: dabbischkeit... :)
Mit Zitat antworten