Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1704  
Alt 26.12.2009, 22:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Gabi,

ich lese gerade von den Gefühlsstörungen in Händen und Füssen, meine Mutter bekam auch Taxotere und von Bibi hatte ich seinerzeit den goldenen Tipp bekommen, dass man während die Chemo durchläuft, die Hände und Füsse hoch lagern kann und dazu auch noch mit Eis kühlt. Das bedingt, dass in den Händen und Füssen die Gefässe zusammenziehen und somit nicht ganz so viel von Taxotere dorthingelangt.

Wir haben es ebenso bei meiner Mum gemacht und sie hatte wirklich nur seltenst irgendwelche Neuropathien, insofern: dies als kleiner und gut gemeinter Hinweis. Vielleicht bringt es bei Dir auch etwas?

Liebe Annika,

vielleicht bist Du genauso froh wie ich, dass diese Tage rum sind. Ich habe eine pickepackelange PN an Dich in meinen Entwürfen, aber noch nicht abgeschickt. Bei uns war es so dermassen angstbesetzt und im Endeffekt war der Heiligabend, das ist immer unser "Hauptweihnachten" so liebevoll und innig, weil jeder Angst hatte und um die anderen besorgt war, dass es wirklich hauptsächlich familiär war. Mit Mama in der Mitte. Nachmittags waren wir Kinder bei ihr, haben ihr Weihnachtsblumen und einen Schokoladen-Weihnachtsmann gebracht... das war schlimm. Ich habe riesige Probleme mit dem Friedhof. Aber dann war es im Geschwisterkreis mit Papa und Oma eben so, wie sie es sich gewünscht hätte. Trotzdem so irreal, dass sie nie wiederkommt.

Ich habe viel an Euch gedacht.

Liebe Bettina,

vielen Dank für die lieben Grüsse, ich bin immer so froh zu lesen, dass es bei Euch wirklich gut geht. Im Moment bin ich ja quasi in Eurem Landkreis, also benachbart.

Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag, auch Dir, liebe Gabi und allen anderen, die hier schreiben und lesen, Dir, liebe Mapa....

ich denke wirklich viel an Euch.

In herzlicher Verbundenheit,

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten