Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 30.01.2014, 19:55
minnabienchen minnabienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: Soooo verzweifelt

Ihr Lieben!

ich danke jedem von Euch für seine Worte. Sie geben mir tatsächlich Kraft. Nun, ich weiß nicht wie ich das alles leiste. Man funktioniert tasächlich einfach. Gerade da ich selbst psychisch nicht die stabilste Persönlichkeit bin hätte ich nie gedacht, dass ich all das so gut meistere. Ich habe in den vergangenen Monaten unglaublich viel gelernt, bin fast zum Pflegeexperten geworden. Ich wünsche mir auch, dass ich mit Mutsch noch schöne Momente verbringen kann. Nach ihrer Oberschenkelhalsbruch-OP war sie eigentlich ganz gut drauf. Dann die Strahlentherapie..auch da ging es noch. Sie konnte wenigstens aufstehen und ein wenig laufen. Schlimm ist, dass sie so schwach mit dem Virus entlassen wurde. Wenigstens ist der Durchfall weg. Aber sie erbricht noch immer, liegt den ganzen Tag im Bett und schaut die Decke an...Furchtbar! Ihre größte Angst ist derzeit, dass sie mit dem künstlichen Darmausgang Beutel nach draußen geht. Diesen Quatsch werden wir ihr ausreden. Aber heute schon sprach sie von Reha (geplant war ja Chemo, dann Brust-Op, dann Reha fürs Bein). Ich weiss nicht ob sie noch eine Reha erleben wird, ob überhaupt eine Chemo. Aber im Moment freut es mich, dass sie wieder ein wenig Mut geschöpft hat und daran denkt. Auch wenn ich mir ihrer ernsten Lage bewusst bin...ist sie es? Sie wird demnächst auf die Palliativ verlegt...hoffentlich bekommt sie dort schnell einen Platz. Wir alle halten dies nun für die beste Variante und hoffen, dass sie dort wieder aufgepäppelt wird. Heute hat sie auch mal wieder ein wenig gelächelt. Das freut mich so.
Nun, ich stehe in engem Kontakt mir ihren guten Freundinnen und habe selbst Freunde, die für mich da sind. Ich rede mit jedem sehr offen darüber, das hilft mir schon enorm. Auch einen Bruder habe ich, der ist allerdings ein wenig anders gepolt als ich, versucht aber auch sein Bestes. Trotzdem merke ich, dass es mir ab und an sehr schlecht geht. Werde mir definitiv professionelle Hilfe holen bevor ich zusammenbreche.
Mit Zitat antworten