Thema: Mutter
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 12.06.2002, 16:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutter

Hallo zusammen,
meine Mutter (54 Jahre) leidet an metastasiertem Brustkrebs (HER2-positiv), unter anderem mit einer Metastase in der Lunge. Eine Hormontherapie mit Femara zeigte keine Wirkung und auch eine Chemotherapie mit Epirubicin und Cyclophosphamid hat, wie es aussieht, nicht angeschlagen.
Die behandelnden Ärzte schlagen nun eine weitere Chemotherapie vor, und zwar drei Zyklen Epirubicin & Taxotere. Was ist davon zu halten?
Dem Internet zufolge gibt es auch noch andere mögliche Chemotherapien, die auf den ersten Blick vielversprechend aussehen. Drei Kombinationen sind mir besonders aufgefallen: a) Taxotere (Docetaxel) & Herceptin (Trastuzumab), b) Taxotere (Docetaxel) & Capecitabin (Xeloda) und c) Capecitabin (Xeloda) & Herceptin (Trastuzumab) (zu c) gibt es einen Artikel unter www.krebs-kompass.de ). Gibt es Erfahrungswerte zu einer der angesprochenen Therapien? Hat eine dieser Therapien Vorteile gegenüber der vorgeschlagenen Chemotherapie mit Epirubicin & Taxotere?
Oder fallen jemandem noch andere Möglichkeiten ein (biologische Krebsabwehr?), den Krankheitsverlauf meiner Mutter zu verlangsamen bzw. für eine Zeit zum Stillstand zu bringen?
Vielen Dank für Ihre/Eure Hilfe!!!
Ute
Mit Zitat antworten