Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.09.2013, 02:28
Jim_Pansen Jim_Pansen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2013
Beiträge: 1
Standard Ausdauer des Resthoden

Hallo alle zusammen,
ich habe eine Frage bezüglich der Ausdauer des Resthodens. Man kann sagen, dass ich vermutlich einer der wenigen bin, die Unglück im Glück hatten. Vor 3 Jahren wurde bei mir Hodenkrebs diagnostiziert, zumindest hat das jeder angenommen. Es war ein recht großer und harter Knoten zu fühlen und der Ultraschall hat sogar noch einen zweiten Knoten offenbart. Ich also ab ins Krankenhaus und operiert worden, nur um festzustellen, dass ich nie Krebs hatte, sondern es nur zwei Zysten waren, wofür ich natürlich unglaublich dankbar bin!
Bis vor ca. 4 Monaten schien auch alles in Ordnung gewesen zu sein, aber seitdem scheint meine Libido extrem zurückgegangen zu sein. Ich habe nur noch sehr selten Erektionen (meistens nur wenn ich aufwache) und wenn, dann sind sie sehr viel schwächer als früher. Jedoch hab ich keine der anderen Symptome, wie Stimmungsschwankungen, Schweißausbrücke etc.
Nun ist meine Frage, wie lange bei euch der Resthoden so durchschnittlich durchgehalten hat/durchhält und ob meine ca. 2 1/2 Jahre normal sind, oder die fehlende Libido möglicherweise psychologische Probleme sind, von denen ich gar nichts weiß? Der operierte Hoden ist noch vorhanden, aber von dem erwarte ich keinelei Testosteron oder Spermien mehr.
Und mit der Seltenheit meiner Erektionen stellt sich mir noch eine andere Frage: Man liest ja im Internet, dass Mangel an Testosteron auch zur leichten Schrumpfung des Penises führen kann. Ist dies nur der Fall, wenn man gänzlich keine Erektionen mehr hat oder auch schon, wenn sie sehr viel seltener vorkommen?
Der Grund, warum ich Frage ist der, dass ich mich noch für ca. 2,5 Monate in Australien befinde und ich somit nicht wirklich zum Arzt gehen kann. Meint ihr ich muss mir, bis ich zu Hause bin, ernsthafte Gedanken machen, oder sollte ich einfach die letzte Zeit hier genießen (so gut es geht) und mich dann zu Hause darum kümmern?
Vielen Dank für jegliche Antworten im Voraus! (Falls ich nicht gleich antworte, bin ich vermutlich irgendwo im Busch zu finden )
Mit Zitat antworten