Einzelnen Beitrag anzeigen
  #766  
Alt 08.10.2002, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi,susanna melanie nina muckel gabriela,angel......ich bin die assi die immer klein schreibt und zu geren gepfleglich die rechtschreibfehler übersieht....grins

ich war ja nun 3 wochen im urlaub und es hat mich umgehauen was so alles passiert ist.....

da ich vom büro aus schreibe....hab ich mich erstmal reingelesen in eure zeilen und werde schritt für schritt ebenso wie die anderen alten hasen hier ( hallo ane euch süssen.... petra monika beate felicitas marietta ,silke...und die die ich jetzt namentlich vergessen habe...sorry.. bin wieder da....) auch versuchen euch zu helfen.....hab viel kraft aus´m urlaub mitgebracht mit der ich euch zuwerfen werde.......

so nun ein bei ein........

fredi
dir muss ich sagen versuche so schnell wie möglich eine bestätigung zu bekommen auf asbestose.....wenn du genaus weißt bei welcher firma du damit gearbeitet hast....und die krankenkasse dies anerkennt als berufskrankheit
(bei meinem dad wurde asbestose im nachhinein noch anerkannt.....ok...es macht ihn nicht wieder lebendig....aber meiner ma geht es ....sarkastisch gesehen finaziell nun besser.....)
dann brauchst du dir über die kosten bzw.behandlungsmittel und methoden nicht mehr so den kopf zu zerbrechen....es dauert jedoch sher lange .....also geduld.....da dafür genauere untersuchungen durchgeführt werden müssten um die faser im körper nachzu weisen ich denke bei der bronchoskopie wird man dies schon festgestellt haben asbest ist eine faser die von körper....also von der lunge nicht abgebaur wird sondern eingekapselt wird......
behalte auch weiterhin deinen optimismus...super....und denke nicht wielange noch ...geniesse alles was du machen kannst deine familie deine freizeit und ebend alles.......du packst das schon.....kopf hoch wir treten dir schon ordentlich in den hintern wenn es sein muss oder trösten und knuddeln dich wenn´s dir dreckig geht.....wir können nämlich recht nervig sein.....grins....
und denke daran dass es hier tatsächlich die möglichkrit gibt seine erlebnisse direkt in einem erfshrungsbericht zu eröffnen
und toi toi toi in der klinik du wupst das schon....!

muckel
morphium ist ja zu erleichterung der schmerzen da...pflaster finde ich nur dann angebracht wenn permanent schmerzen vorhanden sind da das pflaster permanent dosis abgiebt....evtl mal mit dem arzt reden wie es mit spritzen die genauer...also zu schmerzzeitpunkt gegeben werden können wirken können.......
ich denke die nebenwirkungen vom pflaster.....verstopfungen ect...sind halt auch arg hart...(mein dad bekam auh zuerst pflaster....die ihm am anfang gut bekommen sind... dann bekam er einige neben erscheinungen ....- man hat das pflaster abgesetzt er fühlte sich viel besser...und hat sich von da an geweigert morphium zuzulassen.....es wurdem ihm jedoch ohen sein irektes wissen ...und als es ihm schon sehr schlecht ging in spritzenform gegeben......zum schluss jede stunde.........aber er hat noch wahrgenommen dass wir alle bei ihm sind.....wusste auch die schwestern und pfleger noch mit namen anzusprechen....der kopf bleibt also trotzdem ziemlich klar....vom aufnehmen her....dies war zumindest mein eindruck.......

nina
ich kann eure situation nachempfineden....mein dad hatte 1. weihnachtstag den ersten schwächeanfall....er wollte sich partout nicht helfen lassen....ich hab dann abends wenigstens den hausarzt geholt der ihm starke schmerztabletten verschrieb......es ging dann etwas besser....
als er im januar zur erneuten chemo in die klinik ging stellte man fest er hatte eine lungenentzündung,,,,,ich war so schockiert und dhabe mir geschworen ....beim nächsten anzeichen bringst du ihn sofort ins krankenhaus egal ob er es will oder nicht....die chemo wurde abjgesetzt...neu zusammengestell er bekam auch bluttransfusionenund es ging ihm auch besser
susanna
haben sie nur in der lunge metas festgestellt oder auch noch/schon woanders?
ich hoffe deinem bruder geht es gut.....gib die hoffnung nicht auf.....
falls du noch ein paar links benötigst ich hab hier auch schon welche reingesetzt....und tue es für dich auch nochmal.......no problem.......

melanie
was du so schreibst ist schon ok.....mit naturheilmittel hab ich keine erfahrung da mein dad es war der sie eh abgelehnt hat....er hat den ärzten total vertraut was auch ok war
ich hoffe deiner ma geht es den umstäneden entsprechen gut....ich hab übrigens meinem dad die glatze rasiert...als der haarausfall losging.....man soll ja was machen wenn sie ausfallen...ich hoffe deine ma kommt mit diesem gedanken positiv klar......es gibt ja die möglichkeit einer parücke wenn sie es nicht erträgt so ohne haare.....

liebe angel
auch von mir herzliche anteilnahme
mir hat es geholfen bis zum schluss bei meinem dad sein zu können.....es gibt kraft für die zukunft zu wissen er war nicht alleine ....und denke immer daran es ist letztendlich in diesem satdion das beste .....keine schmerzen mehr kein leid mehr.......das tröstet doch auch drüber hinweg...denke ich mal....
ich hoffe ihr hattet eine angenehme trauerfeier und ihr konntet euch jeder auf seiner art und weise verabschieden.......lass mal wieder etwas von dir hören....wäre schön

so ich hoffe ich hab keinen vergessen......

petra monika beate felicitas marietta ,silke
schön dass ihr alle noch da seid ich werde mich nun wieder so gut es geht von hier aus ind eure schreiben einmischen und euch rücksichtslos aber hoffnungsvoll meine meinung darlegen
ich freumich richtig ....hab euch doch echt vermisst.....

so nun ruft die büro arbeit
bis die tage
assi
Mit Zitat antworten