Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.09.2007, 22:17
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 236
Standard AW: Avastin wirkungslos

Liebe Lasna

schau mal in den Thread von Leaone hier im Forum... die hat auch einiges ausprobiert, alles was ihr noch nicht hattest, ist ggf. was für euch?

Was mir bei deiner Aufzählung auffällt:
Topotecan ist vmtl. einen Versuch wert.
Eine neuere Kombi ist Gemzar+Treosulfan, das probiere ich demnächst. Mir wurde gesagt, man merkt auch recht schnell, ob es nützt oder nicht.

Was Abagovomab angeht... in der Mimosa-Studie geht es wohl nur darum, durch Gabe dieses Medikaments die Rückfallzeit zu verlängern. Es wird ihm wohl keine starke Fähigkeit zugeschrieben, vorhandene Tumore zu verkleinern, also zumindest soweit ich das verstanden habe. Und was die Studie angeht, dazu hatte Christine ja schon geschrieben.

Wenn man Zellen aus Tumoren hat, machen manche Ärtze sog. Chemosensitivitätstests. Die Aussagekraft davon ist stark umstritten. Dabei kommen aber u.U. noch Medikamente raus, die man standardmässig nicht anwenden würde, aber wer weiss, vielleicht bringt das was. Ich hab leider keine Ahnung, wer sowas bei Euch in der Gegend macht. Als Möglichkeit wollte ich das aber noch erwähnen.

Lieben Gruss
Mona

Geändert von Mona66 (21.09.2007 um 22:21 Uhr) Grund: Zusatz bzgl. Chemosensivität hinzugefügt
Mit Zitat antworten