Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.07.2004, 22:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Neuroblastom bei Säugling

Grüß dich Jenny !
Ja, das Schwitzen war bei Lisa auch immer extrem. Ich mußte sie am Anfang sehr oft am Tag und in der NAcht umziehen. Ich bin sehr froh darüber, dass wir dieses Jahr keinen so heißen Sommer wie letztes Jahr haben. Der Tumor ist ja dann bei Kim eindeutig rückläufig. Bilden sich bei Kim die Metastasen in der Leber auch schon zurück?
Hoffentlich muß Kim nicht noch mal eine Chemo bekommen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das dies nicht der Fall ist. Wir haben uns bei Lisa auch immer regelrecht verrrückt gemacht, weil wir uns nicht immer sicher waren, ob der Tumor am Hals nun größer oder kleiner geworden ist. Aber warte lieber erstmal ab, was die Untersuchung ergibt. Das Warten erfordert dann wieder geduldiges Warten, aber da müssen wir einfach durch.
Ja, bei Lisa ihrem Ausweis ist auch kein Merkzeichen eingetragen und sie hat ebenfalls 100%. Man erhält einen festgelegten Steuerfreibetrag, den man sich entweder jeden Monat oder für das gesamte Jahr einmalig auszahlen lassen kann.Wenn sich dann etwas an ihrem Gesundheitszustand verändert, muß man dies dem Versorgungsamt wieder melden. Du mußt dich mit diesem Ausweis bei deinem zuständigen Finanzamt melden und einen Lohnsteuerermäßigungsantrag ausfüllen. Dort wird dir dann auch gleich mitgeteilt, wieviel Steuervergünstigung du erhälst. Diese Steuerermäßigung wird rückwirkend ab Beginn der Erkrankung gezahlt. Viel Spaß beim Behördengang kann ich dir sicherlich nicht wünschen, denn das tut ja keiner gerne.
Es ist ja gut, dass du trotz der stressigen Zeit noch so lange stillen konntest. Das kenne ich auch, wenn Kinder etwas nicht essen mögen, dann haben sie einen festen Willen. Aber die Geschmäcker bei Kindern ändern sich auch schnell wieder.
Wir hoffen, das der Umzug ohne große Probleme über die Bühne geht. Wir freuen uns jedenfalls schon auf unser neues zu Hause.
Alles gute für Euch und liebe Grüße
Sigi
Mit Zitat antworten