Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.08.2015, 04:06
Chances Chances ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2015
Beiträge: 9
Standard AW: Brustkrebs mit metastasen / hirnmetasase im kleinhirn

Liebe Mia,

Mir gehen deine Zeilen durch Mark und Bein.

Deine Mama ist schon so lange krank und ich kann mehr als gut verstehen, dass sich da viel an Negativität staut - die jetzt verstärkt durch die Hinrmetas und den allgemein schlechten Zustand raus bricht. Es bleibt aber ihr Kampf und den könnt (und müsst) ihr ihr nicht abnehmen. Die nicht aushaltbare Negativität auf euch abzuladen finde ich nicht so dolle.

Du und deine Schwester - ihr dürft euch nicht einreden lassen, dass ihr schlechte Töchter seid! Du schreibst schon so lange, dass du nicht mehr kannst und das ist kann so nicht bleiben. Gibt es einen psychologischen Dienst oder eine Beratungsstelle bei der ihr euch Unterstützung für euch holen könnt? Das macht die Situation nicht besser - aber es könnte den Umgang mit dieser enormen Belastung vielleicht ein wenig mildern.

Bei allem Respekt vor dem schweren Schicksal deiner Mutter und ihrer grauenhaften Lage soll das euer Leben aber nicht nachhaltig beeinträchtigen. Das könnte es durchaus - wenn ihr euch nicht vor dem Dauerfeuer an Beschuldigung abgrenzt. Eine PTBS ist schneller da, als man glaubt.

Ich wünsche deiner Mama dass sie nicht so lange kämpfen muss und ihren Frieden findet - mir ihrem schweren Schicksal und mit euch. Ich meine damit nicht den Frieden im Tod, sondern so lange sie noch lebt - egal wie lange das noch sein mag. Vielleicht ist ihr das nicht möglich - Krankheit und Schmerzen verändern Menschen. Und weil sie schon sehr lange krank ist, ist das samt ihre Sturheit sehr verständlich.

Gerade deshalb wünsche ich euch von Herzen so viel Frieden wie im Rahmen der Umstände möglich. Euch allen zusammen.

lg
Chances
Mit Zitat antworten