Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 05.12.2006, 08:11
HeikeHH HeikeHH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2006
Beiträge: 128
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo,

mein Name ist Heike, ich komme aus dem Saarland und bin 39. Mein Vater ist an einen Plattenepitelkarzinom erkrankt (Zunge/Hals) und man hat Lungenkrebs festgestellt. Derzeit wird der Krebs mit Bestrahlung und Chemo behandelt (seit 7 Wochen im Krankenhaus). Mein Vater hat die Diagnose sooo tapfer angenommen und gesagt, dass er den Kampf jetzt aufnehmen will.

Die Therapie hat ihn mittlerweile aber so geschlaucht, dass er einfach erbärmlich aussieht (kaum Haare, dünn, blass, "verbrannte" Wangen, Hals und Ohren. Er kann nichts essen, hat eine Magensonde, und das allerschlimmste für mich ist, dass er seit ein paar Tagen so depressiv ist, sogar geweint hat. Das habe ich noch nie bei meinem Vater erlebt. Es war ein Schock, ihn so zu sehen, aber auch ein Trost, dass er seine Gefühle rauslässt. Ich habe schreckliche Angst, dass er nicht mehr auf die Beine kommt, der Krebs nicht in den Griff zu bekommen ist.
Wenn er nur nächst Woche wenigstens nach Hause kann und die Behandlungsfolgen auskurieren...........ich habe schreckliche Angst, vor dem was noch kommt.........Bin froh, dass ich das hier einfach so schreiben kann.

Grüße, Heike
Mit Zitat antworten