Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 11.12.2011, 14:47
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Endlosschleife in der Gefuehlsachterbahn

Hallo Uli,
hallo Levira,

ich habe vor einiger Zeit mal eine Antwort an jemanden geschrieben, der Ratschläge gegeben hat, wie er sich verhalten würde, wenn er Krebs hätte.

"Gleich welche Krebsart es ist, kein "Außenstehender" kann nur andeutungsweise verstehen wie man sich fühlt.
Dieses tiefe schwarze Loch in das man plötzlich fällt und aus dem man sich nur selber befreien kann.
Niemand, der nicht selber betroffen ist kann die Angst vor der nächsten Nachsorge verstehen.
Keiner kann die Angst der vier Tage verstehen, wenn wieder einmal eine Probe entnommen wurde.
Keiner kann die Schlaflosigkeit verstehen. Keiner kann verstehen, dass dieses Mitleid ein Angriff auf das restliche Selbstwertgefühl ist und Aggressionen auslöst.
Wer diese Sch..... Krankheit nicht selber hat kann nicht einmal erahnen wie man sich fühlt und wie wenig man preisgibt um seine Lieben und Freunde nicht noch stärker mitzubelasten.
Für alle, die meinen sie müssten Ratschläge geben oder sie wüssten, was sie selber machen würden, wenn sie Krebs hätten, kann ich nur sagen: Seid froh, dass ihr ihn nicht habt, aber lasst uns mit euren Ratschlägen zufrieden."



Ich bin deswegen zuerst angegriffen worden, dann aber ist doch verstanden worden, dass das kein Angriff gegen unsere starken Frauen/Männer war.
Ich stehe heute immer noch dazu, mehr noch als damals.

Ich wünsche euch allen einen schönen dritten Restadventssonntag.
Boebi
Mit Zitat antworten