Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 30.04.2004, 22:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speiserörenkrebs

Hallo Daniela,

ich bin zur Zeit auch nicht unbedingt in Schreiblaune. Ob das wohl die Frühjahrsmüdigkeit ist?

Mir tut es sehr leid, was Dein Vater alles durchmachen muss, dass er aber trotzdem seinen Humor nicht ganz verloren hat und Ihr noch zusammen lachen könnte, finde ich bewundernswert. Ich frage mich immer wieder, wo ein Mensch wie er und natürlich auch alle anderen in ähnlicher Situation ihre Kraft hernehmen.

Meinem Paps geht es zur Zeit recht gut. Die Schluckbeschwerden hat er mit Medikamenten im Griff, mit den für die Blutzufuhr zum Herzen eingesetzten Stents (es sind zwei, er hatte zuerst nur von einem gesprochen) hat er keine Probleme, und dank des in den letzten Tagen schönen und recht warmen Wetters kann er sogar ein wenig seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen - sich um den Garten kümmern. Da haben unsere Väter wohl das gleiche Hobby. Es geht alles viel langsamer als früher, aber das stört weder ihn noch sonst jemanden, Hauptsache er ist dabei zufrieden und kann sich sowohl psychisch wie physisch erholen und Kraft tanken. In zwei bis drei Wochen soll ja dann die OP durchgeführt werden. Er hatte ja bei der Chemo über die Hälfte seiner Haare verloren, nun hat er sich die verbliebenen millimeterkurz schneiden lassen, die anderen wachsen auch bereits wieder nach, man sieht aber kaum etwas, weil alle schneeweiss sind. Er sieht echt witzig aus und war ganz stolz, dass ihn jemand Yul Brynner genannt hat.

Du warst ja am letzten Wochenende in Kassel, den Photos nach zu schliessen, hattet Ihr es echt gut. Ich hoffe, Du konntest ein wenig abschalten und es trotz allem auch etwas geniessen. So ein kurzer Tapetenwechsel tut manchmal schon ganz gut.

Wie meinst Du das, dass die LG Deines Vaters ihm keine grosse Stütze ist? Kümmert sie sich nicht genügend um ihn?

Ich denke an Dich und Deinen Vater und hoffe, dass er noch ein paar schöne Moment im Garten geniessen kann. Wäre schön, bald mal wieder etwas von Dir zu hören.

Bis dahin liebe Grüsse und weiterhin viel Kraft

Esther
Mit Zitat antworten