Thema: Mein Opa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.06.2011, 22:38
EllaK EllaK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Mein Opa

so...mein Opa ist jetzt einigermaßen schmerzfrei. Die ganze Geschichte, Streiterei, Diskussionen mit den Ärzten spar ich mir jetzt. Das Resultat zählt
Er darf Samstag nach Hause kommen.Erst mal keine Bestrahlung mehr!
Bett und Rollstuhl hab ich gestern nachmittag, auch nach langen Telefonaten ohne Rezept bekommen. Muss ich dann Montag nachreichen, weil da erst der Hausarzt wieder da ist.
Der Arzt meinte, wir könnten ihn frühestens in 8 Wochen auf Palliativ bringen, falls nötig, früher wäre kein Platz frei?!?!?
NAchdem ich mit dem behandelten OA von der Onko tel. hatte, könnte er jetzt bei Bedarf, wenn die Schmerzen zuhause nicht mehr therapierbar wären, kurzfristig ein Bett auf Palliativ bekommen!

Jetzt muss ich nur meine Mutter noch "aufklären". Sie weiß zwar theoretisch, dass es meinem Opa schlecht geht, aber "begriffen" hat sie es noch nicht!

Heute hatten wir eine Diskussion, dass mein Opa in seiner alten Wohnung im Haus meiner Mutter nicht mehr allein schlafen kann weil er 1. Hilfe beim Aufstehen(Toilette etc) braucht und 2. immer noch nachts Schmerzen etc bekommen kann. Sie würde nichts mitkriegen. Sie sagte heute noch zu mir, dass die Metastasen ja vielleicht zurückgehen, und er wieder so gut beieinander ist, wie vor ein paar Wochen.
Ich bin selbst Krankenschwester, sehe vielleicht einiges zu nüchtern, aber ich muss ihr oft die aktuelle Situation vor Augen führen. Sie redet auch nicht mit den Ärzten, wills nicht hören, aber leider wird das, wovor sie Angst hat, irgendwann passieren!
Mein Opa ist sich seiner Situation auch nur wenig bewusst(oder verdrängt vieles) aber ihm kann ich diesen Traum lassen!

Aber die Erde dreht sich trotzdem weiter.....
egal, was für Sorgen, Ängste und Befürchtungen wir haben....
irgendwann ist das zu Ende...und die Erde dreht sich immer noch...
Mit Zitat antworten