Thema: Mein Opa
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.07.2011, 14:25
Jaecky Jaecky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2011
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 454
Standard AW: Mein Opa

Liebe/r Micha,

es ist schlimm, was bei Dir im Moment passiert. Das kostet unheimlich viel Kraft und wie Du schon sagst, Du kannst Dich ja nicht vierteilen. Das mit den
Agressionen kann ich gut verstehen. Mein Papa hat seit 6 Jahren krebs und hat sich in letzter Zeit auch sehr verändert. Er macht uns das Leben sehr schwer, ist verbal immer sehr agressiv. Leider wissen wir über seinen Zustand übrhaupt nicht bescheid, da er nichts erzählt und auch den Ärzten untersagt hat, etwas zu sagen. Ich habe schon überlegt, ihn in einem Tageshospiz anzumelden, weiss aber nicht, wie das wieder ankommt. Eigentlich kann es nur falsch ankommen, ihm ist nichts recht.

Gibt es diese Möglichkeit vielleicht bei Euch auch? Óder vielleicht könnt ihr einen Pflegedienst beauftragen, der ein paar Mal am Tag Deine Mama unterstützen kann, dass sie sich nicht übernimmt. Denn einen Menschen zu pflegen ist sehr sehr schwer. Ich weiss das aus eigener Erfahrung. Wir haben meine Oma auch ca. 1 Jahr gepflegt, sie litt an Demenz.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit dein Kids in den Ferien zum Hort anzumelden? Bei uns bieten die sowas in den Schulen an, weil man ja soviel Urlaub gar nicht hat. Dann könntest Du deinen Opa auch eine Weile besuchen. Sie müssen ja nicht den ganzen Tag da sein, sie möchten ja auch was von ihrer Mama/Papa haben. Wenn es Deinem Opa so schlecht geht, würde ich sie nicht damit konfrontieren. Wenn er dann so schimpft o.ä. sind sie bestimmt doll traurig, da sie es ja nicht verstehen können.

Ich wünsch Dir viel Kraft.

Liebe Grüße
Jäcky
Mit Zitat antworten