Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 30.11.2006, 12:59
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 598
Standard AW: Es sieht nicht gut aus ...

Hallo,
es ist ja schlimm, was man da liest.
Ehrlich gesagt, tut der arme Kerl mir echt leid.
Warum zum Teufel lässt man ihn nicht endlich in Ruhe? Auch die Eltern sollten akzeptieren, wenn etwas unwiderruflich ist, nur noch zu stärken, aber nichts Unmögliches zu verlangen.
Einen Satz hab ich hier im Forum gelesen und auch schon von der Ärztin meines Mannes gehört: "der Patient ist der Kapitän und sagt wo es lang geht." Wenn mein Mann irgendwann sagt "Genug gequält" und alle Behandlungen abbricht, dann habe ich das zu akzeptieren und zwar ohne Zeterei, egal wie schwer es mir fällt.
Bei Deinen Berichten, Thomue, frage ich mich, ob Dein Kumpel vieles nicht nur seinen Eltern zuliebe getan hat. Es tut mir in der Seele weh um den jungen Mann.
Bitte schenkt ihm Liebe, seid da für ihn und lasst ihm "nur" noch schmerztherapeutisch helfen. Das ist das Beste, was Ihr für ihn machen könnt. Bitte lasst ihn doch in Würde gehn.

Ich weiß, Thomue, es erfordert verd*** viel Kraft, aber Du schaffst das schon. Ich denke fest an Dich und wünsche Dir Mut.
Liebe Grüße Erle

P.S. Ich bin übrigens sicher, dass diese jetztigen Schluckbeschwerden auch psychischer Natur sein können. Kann es nicht sein, dass er sich innerlich wehrt und in ein friedlicheres Dasein möchte???????
Mit Zitat antworten