Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 01.06.2007, 10:21
Benutzerbild von marjana
marjana marjana ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2006
Ort: Frankreich
Beiträge: 84
Standard AW: Innerer Konflikt

[QUOTE=Nicola;418185]Einen guten Morgen wünsche ich Euch.

Natürlich hast du Recht mit der Aussage>> ganau das ist das Prolem, jemanden zu finden, der gut für einen ist<<!!
Ich gebe dir auch Recht dahin, dass auch die studierten Psychologen oftmals gar nicht dahin kommen, wo sie den Klienten erreichen können. Was allerdings auch häufig daran liegt, dass Klienten eine Therapie abbrechen, weil sie meinen es führt zu nichts, anstatt zu fragen, oder ihren Unmut laut machen.

So,so, es sind also die dummen, unfähigen, feigen PatientInnen ?! Wie lange soll man denn einem Therapeuten Zeit geben Deiner Meinung nach ? 5 Sitzungen ? Ein halbes Jahr ? Gar mehr ?


Dieses Thema ist genauso wie die Thematik Schulmedizi- Komplimentäre Heilverfahren, endlos zu besprechen, ohne das man auf einen gemeinsamen Nenner kommen kann. Jeder Mensch hat nunmal seine eigene Realität und Prioritäten. Zum Glück sind wir alle einzigartig ! Und so heißt es ja noch nicht mal, daß ein Psychologe oder Psychiater schlecht sein muß, wenn er das Problem eines Patienten nicht erkennen kann.

Der gemeinsame Nenner dieser doch recht allgemeinen Diskussion könnte sein, daß es Fortschritte in der Behandlung geben muß, auch wenn es anfangs nur kleine sind. Und diese Fortschritte sollten sich durchaus in einem absehbaren Zeitrahmen bewegen, also nicht erst nach Monaten.

Leider habe ich es in meinem Umfeld erlebt, daß Psychologen ihre Patienten endlos "behandeln", ohne daß auch nur der geringste Fortschritt eintrat. Sie haben sie aber gleichzeitig in Ausnutzung ihrer Fähigkeiten so an sie gebunden, daß die Patienten glaubten, sie müßten immer weiter zu ihnen gehen.


Liebe Grüße
Marjana
Mit Zitat antworten