Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 25.03.2003, 06:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard KEINEN KRIEG!!!

Liebe S.,

ich denke, das liegt daran, dass die Menschen vor dem Krieg gar nicht bereit waren, sich mit dieser Problematik auseinanderzusetzen bzw. sie gar nicht kannten. Es gibt auf der Welt auch noch andere Diktatoren und Verletzungen von Menschenrechten, "sogar" in Deutschland. Dagegen finden auch keine Demos statt. Andererseits aber auch keine Kriege...

Was mich persönlich auch total ankotzt, ist der Umgang der Medien mit der ganzen Angelegenheit. In den ersten beiden Kriegstagen konnte man sich vor Sondersendungen im Fernsehen kaum retten, jeder konnte vom gemütlichen Sessel aus seinen Drang nach Voyeurismus schön befriedigen. Man konnte zudem den Eindruck gewinnen, der 3. Weltkrieg sei ausgebrochen. Seit Sonntag aber bekommt man die Informationen wieder nur häppchenweise hingeworfen. Auf einmal scheinen die Vorgänge im Irak zumindest ebenso wichtig wie das innenpolitische Geschehen. Also, ich glaube nicht mehr an eine ehrliche Tatsachenaufklärung. Ich denke, wir werden ganz schön manipuliert.
Das perverseste finde ich übrigens die Ausstattung der Panzer mit Journalisten oder diejenigen, die in Bagdad live vor der Kamera stehen. Aber eigentlich müsste man den Hut vor ihnen ziehen. Immerhin sind sie bereit, ihr Leben für uns zu geben...

Ich bin gegen den Krieg, aber vor allem gegen den öffentlichen Umgang damit!
Viele Grüße an euch, die ihr euch auch Gedanken macht. Anja
Mit Zitat antworten