Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 05.01.2008, 02:06
Benutzerbild von Siby
Siby Siby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 621
Standard AW: Schmerzen nach der Chemo

Liebe Christine,
ich muß dir da voll und ganz recht geben, die Einstellung hat leider nur einen geringen Stellenwert, denn ich habe auch 2 mir sehr liebe Menschen an Krebs verloren.
Meine Cousine war immer optimistisch und hat auch fest daran geglaubt den Krebs zu besiegen. Sie hat sich bei jeder Chemo vorgestellt wie die Krebszellen aufgefressen werden, wie das Gras von den Kühen auf der Weide. Trotzdem sind ihr die Chemos so garnicht bekommen. Sie hatte sehr starke Schmerzen und mußte sich laufend übergeben.
Aufgegeben hat sie bis zum Schluss nicht ( sie fehlt mir heute noch sehr)
Einer Freundin von mir ist es ganz ähnlich ergangen, auch bei Ihr hat der Optimismus gegen den Krebs nichts ausrichten können.
Aber ich, beim 2. Rezidiv wollte ich nicht mehr, mir war eigentlich alles egal. Habe damals sehr lange gebraucht um wieder nur ein wenig von meinem Kampfgeist zu aktivieren und ich bin noch da........................
Liebe Nikita,
überrollt wird man von der Therapie bloß beim ersten mal, später weiß man leider ganz genau, was auf Einem zu kommt.
Das bei einigen Frauen die Chemo abgebrochen werden muß liegt sicherlich nicht an der Einstellung, sondern daran das jeder Mensch anders ist. Nicht Jeder verträgt alles gleich gut (fängt doch schon beim Essen an) und somit reagieren manche eben auch allergisch auf eine Chemo die andere gut vertragen (meine Theorie ).
LG Siby
__________________
An bösen Worten die man ungesagt hinunterschluckt,
hat sich noch niemand den Magen verdorben.

Winston Churchill

Geändert von Siby (05.01.2008 um 02:26 Uhr)
Mit Zitat antworten