Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.02.2017, 13:23
blueeyes89 blueeyes89 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2017
Beiträge: 2
Frage Eure Erfahrungen?

Hallo,
nachdem ich hier in den letzten Wochen fleißig gelesen habe, habe ich mich endlich registriert.
Nun zu "meiner" Geschichte und Frage.
Vor etwas über zwei Jahren hat mein Freund seinen 3 Zyklus PEB Chemo nach Semikastration hinter sich gebracht. Desweiteren hat er noch einen Testosteronmangel der seit ein paar Monaten behandelt wird.
Wir sind erst seit etwas über einem Jahr zusammen und nun kam vor einigen Wochen der Kinderwunsch auf.
Aufgrund seiner Vorgeschichte haben wir direkt den Weg zum Urologen eingeschlagen um ein Spermiogramm machen zu lassen. Nun hat er vor wenigen Tagen eine Probe abgegeben und wir das Ergebnis erhalten: nicht 1 spermium würde gefunden.
Für uns beide ist eine Welt zusammen gebrochen. Man hat mit einer Einschränkung gerechnet, aber das da garnichts ist, damit haben wir nicht gerechnet.
Der Urologe enpfohl den Besuch eines Andrologen, er vermutet einen Hormonmangel. Aufgrund des Testosteronmangels schließt er nicht aus das da auch noch andere Hormonwerte im argen liegen.
Natürlich werden wir dieser Empfehlung nach gehen.
Allerdings interessiert es mich, in welchem Zeitraum sich die Spermienproduktion bei anderen betroffen regeneriert hat.
Bei uns kommt leider hinzu, das mein Freund damals vom behandelnden Arzt nicht über die Möglichkeit der kryokonservierung informiert wurde. Darauf wurde er erst mitten in der Chemo von einem Pfleger angesprochen. Daher gibt es keine "Rücklagen" die uns jetzt helfen könnten.
Puh, das ist länger geworden als gedacht.
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.
Mit Zitat antworten