Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.06.2005, 15:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welches Krankenhaus?

Hallo Christian!

So!

Zwar Entwarnung, aber nicht ganz unproblematisch!

Die Spiegelung hat ergeben, dass es sich um eine chronische Magenschleimhautentzündung handelt.
Die Medikamente, die er bisher einnahm, waren genau richtig. Allerdings sind die Bescherden nach wie vor sehr massiv. Die Ärzte haben meinem Freund, neben einen Ernährungsplan, noch etwa 7 Tage Zeit gegeben, dass sich die Beschwerden bessern. Es wird vermutet, dass die Magenübersäuerung nicht durch die Medikamente eindämmen lässt. Daher würde operativ der Nerv, der dafür zuständig ist, durchgetrennt werden.
Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. Leider war ich bei dem Gespräch heute nicht dabei. Meine Erklärung klingt sehr laienhaft, aber so haben wir es verstanden.
Die Ärzte sehen es als sehr ernst und wohl keine andere Möglichkeit, dieses Problem im Griff zu bekommen. Dieses bedeutet wohl, eine erhebliche Einschränkung in der Lebensqualität. Kann man das mit Magenlos vergleichen? Ich habe diese Problematik noch nicht ganz geblickt und werde mich erstmal richtig mit dem Thema vertiefen. Das Krankenhaus sagte noch, dass was mein Freund hat, wäre selten. Er ist total geknickt. Es klingt ja doch heavy.
Ich bin auf jedenfall erstmal froh, dass es kein Krebs ist. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen. Was jetzt kommt, muss ich erstmal sehen und verstehen.

Ich kann mir das vorstellen, dass die Anspannung bei Dir ganz schön gross ist vor den Untersuchungen. Aber bisher hast Du ja "gute" Ergebnisse. Ich hoffe, Du hast eine Familie, die Dich unterstützt. Die Partnerschaft besteht wohl nicht mehr, die Du zu der Zeit hattest, als es mit dem Magenkrebs herauskam? Welche Schule besuchst Du denn?

Wenn Du möchtest, schreib ich Dir das nächste Mal auf Deine Mailadresse, dann hast Du auch meine und wir können uns weiter austauschen.

Ich bin froh, dass ich Dich so kennenlernen durfte, dass Du, sofort, obwohl wir uns fremd waren, mir ein offenes "Ohr" geschenkt hast.
Dieses halte ich nicht für selbstverständlich.

Viele liebe Grüsse

Claudia
Mit Zitat antworten