Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 18.01.2010, 19:59
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Hallo Monika,
außer Gastroskopie und MRT wird bei mir noch regelmäßig ein Blutbild gemacht. Ob MRT oder PET statt CT gemacht werden, hängt von Arzt und Krankenkasse ab. Es ist hauptsächlich eine Frage des Preises und daher sieht der Leistungskatalog der gesetzlichen KH standardmäßig das CT vor.

Die bisherigen Malaises Deines Mannes sind den Umständen entsprechend normal. Über Schluckbeschwerden und ihre Behandlung kann ich aber nichts sagen, weil ich keine hatte.

Ich bekomme ein Erwerbsunfähigkeitsrente. Es hat aber 3 Jahre gedauert, bis ich sie hatte. Auch hier hängt wieder vieles von den Ärzten und Bearbeitern der Rentenkasse ab. Ohne Kampf und Ausdauer geht es aber nicht. Mir scheint, dass vor der ersten Reha gar nichts geht und das dann erstmal die 2. Reha abgewartet wird, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck. Man könnte auch den Eindruck haben, dass sie abwarten, ob der Patient nicht doch noch stirbt, so dass man sich die Rente sparen kann, aber das zu behaupten, wäre natürlich eine böswillige Unterstellung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif hammer.sml.gif (1,7 KB, 163x aufgerufen)
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten