Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 25.01.2010, 09:44
rolf46 rolf46 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Langwies/Schweiz
Beiträge: 2
Standard AW: Speiseröhrenentfernung und Magenhochzug, OP gelungen, aber Riesenprobleme!

Guten Morgen Monika
Ich habe fast alles was schlecht war und ging etwas verdrängt und habe mich an alles was sich wieder bessert geklammert. Aber am Anfang hatte ich auch Schluckbeschwerden. Erst nach der letzten Ausdehnung der "aus dem Magen geformten Speiseröhre" hat es gebessert und heute schlucke ich fast wie früher d.h. ich merke nichts mehr. Was einfach wichtig ist ganz gut Kauen um den Magen zu entlasten. Auch habe ich mir angewöhnt nicht mehr während dem Essen zu trinken sondern bereits eine Stunde vorher. Damit habe ich beim Essen mehr Platz in verkleinerten Magen. So viel ich mich erinnern kann war ich in monatlichen Abständen 5 - 6 x in der Klinik zur Dehnung bis sich die Narben nicht mehr zusammenzogen.
Ich habe kurz nach der Entlassung aus dem Spital die Arbeit (Büro) wieder stundenweise aufgenommen. Im Oktober, d.h. nach etwas über 2 Monaten habe ich 50% gearbeitet und am Anfangs Oktober wieder 100%. Einzig meine Arbeitszeit musste ich etwas umstellen damit ich nach dem Mittagessen etwas abliegen und mich ausruhen konnte.
Was bei mir auch noch positiv ist, dass ich mit dem Zucker keine Probleme habe, d.h. ich kann uneingeschränkt Süssigkeiten und andere Kalorienbomben zum mir nehmen. Ist zwar nicht so gesund wie Gemüse. Für mich gilt nun einfach mit möglichst wenig essen möglichst viele Kalorien aufzunehmen. Selbstverständlich ernähre ich mich am Tisch (Mittag und Abend) normal und Gesund d.h. jede Art von Gemüse und Salat, Kartoffeln, Reis, Teigwaren usw. Die Süssigkeiten nehme ich vorwiegend zwischen durch.
Ich wünsche Dir und vor allem Deinem Mann alles Gute und einen schönen Tag.
mfg. Rolf
Mit Zitat antworten