Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 28.10.2014, 19:55
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Anna!

Na, das ist doch gut mit dem 19.11! So hast du Zeit, dass die Brust ausheilt und kannst dich dann um Baustelle Nr. 2 kümmern.

Bloß keine vorschnellen Bauchspiegel-OPs, hörst du! Du hast nur einmal die Chance auf vollständige Heilung! Und das ist nur bei der ersten OP der Fall, wenn sie optimal von einem absoluten Spezialisten durchgeführt wurde!.

Der Chirurg sollte eine solche OP nicht nur "öfter", "einige Male", oder "vielfach" durchgeführt haben, sondern "hundert- besser noch tausendfach"! Sowas können kleine Kreiskrankenhäuser gar nicht leisten! Sie wollen es aber und vertrauen auf die Schockstarre der Frauen nach einer solchen Diagnose! Frau ist dann oft so überrollt, dass sie weder die Kraft noch den Mut hat, die Entscheidungen der Docs kritisch zu hinterfragen!

Ich weiß bis heute nicht, welcher Teufel oder viiiiiiel besser Engel mich geritten hat, dem hiesigen Universitätsklinikum und seinem immerhin Brustkrebsspezialisten vom Tisch zu hüpfen und nach Berlin zu fahren!
★ die Aussage der Assistenzärztin, dass man die PC bei uns nicht operieren könne?
☆ die Aussage des Onkoprofs, dass man nur nachgucken wolle und dann gleich wieder zumachen würde, weil eh nix zu machen wär?
★ der Onkoprof, der mich 1 Woche vor der OP heimschickte, damit ich keinen Kh-koller bekäme, mich stattdessen aber zum Denken und Telefonieren brachte?
☆ die ebenfalls EK-betroffene Kollegin, die zu mir sagte: "Op überall, nur nicht hier, wenn du leben willst!"
★ die Gyns, die mir trotz Urlaub und aus dem Urlaub einen Berlin-Termin machten?

Es kam sooooooo viel zusammen, für das ich unsagbar dankbar bin! Ich weiß heute nur noch, dass ich eigentlich bereit war, mich hier operieren zu lassen!
Das waren doch Ärzte, die mussten es doch wissen! So dachte ich zuerst noch! Dann aber diese Äußerungen, die mir bewiesen, dass sie es nicht taten!

Und dann sind wir nach Berlin gefahren, sind Prof. Se. begegnet! Der strotzte vor Selbstbewusstsein, blieb aber ehrlich dabei und auf dem Teppich! Keine komischen Ansagen oder Versprechungen, keine unmöglichen Ziele, nur "Ich kann operieren, aber ich kann nicht garantieren, dass ich alles kriege oder dass es nie wiederkommt!" Klare Ansage! Der Mann hat die Erfahrung tausender Ops!
Gspusili hat ihn gesehen und meinte nur lakonisch, sass der ja nun viel kompetenter wirke als der Hansel bei uns! Ja, so isser, der Gspusili!

Das, was die in einem Klinikum wie dem unseren hier im Jahr an EKs operieren, machen er und sein Team in einer Woche! So, und nur so, kann man zu Erfahrungen kommen!

Die müssen Chirurgen nun aber erwerben, wie sonst sollen sie Erfahrungen sammeln? Logisch! Mit ein Grund, warum kleine Krankenhäuser so scharf auf Fälle wie uns sind! Neugier und Erfahrungen, die sie sammeln können und müssen! Und wenn sie nicht weiter wissen, machen sie zu und frau kann selber sehen, wie sie damit zurecht kommt!

Dazu kommt der Geld-Faktor! Ich hab jetzt (hoffentlich) alle Rechnungen aus Berlin abgerechnet: rund 70.000 Euronen!
Die hätte unser Klinikum sicher auch gerne gehabt!

Wie hat unser Engeli damals geschrieben: "Haaaaaaaltet sie, da fahren 10-tausende von Euros davon!"

Liebe Anna,
ich kann dich nur gaaaaaaanz fest bitten, dass du dir ein wirklich qualifiziertes und zertifiziertes Zentrum aussuchst, wenn du dich mit einnem EK rumschlagen müssen solltest!
Dafür sollte dir kein Weg zu weit sein!


Machs richtig!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (28.10.2014 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten