Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 19.08.2011, 09:03
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: PKV: Tagegeldkürzung bei Wiedereingliederung

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Altmann: Klar, denkt man da bei Abschluss nicht dran - und lässt sich von anderen Leistungen blenden. Wer den Vertrag genau durchliest, ist natürlich im Vorteil Ich hatte mich vorab in der AHB sowie im www zum Thema Stufenweise Wiedereinglierung informiert, nicht ein einziges Mal hörte ich davon, dass die meisten PKVs die nicht zahlen. Man selbst fühlt sich als Privater immer so toll abgesichert - in diesem Punkt haben die gesetzlich Vers. ganz klar einen Vorteil. Es ist nur so paradox: Da will man wieder arbeiten, was bei vielen ja auch zur Gesundung beiträgt, und kriegt Steine in den Weg gelegt. Dabei nimmt die Versicherung in Kauf, dass man wieder voll arbeitet und nach kurzer Zeit wieder voll krank ist. Und ganz nebenbei beschleicht einen das Gefühl, dass die einen jetzt natürlich loswerden wollen. Man ist ja ein extremer Kostenfaktor ...

@ Elisabethh: Dass nicht gezahlt wird, hat mir eine Sachbearbeiterin am Telefon deutlich gesagt, und das gleich mit dem "freundlichen" Hinweis, dass es da diese und jene Urteile gibt ... Werde nun schauen, ob ich da nicht wirklich noch mal ebenso freundlich "nachhake". Aber es steht in meinem Vertrag, dass ich, sobald ich wieder arbeite - und wenn es auch nur ein paar Stunden sind - kein Tagegeld mehr erhalte.
Das mit der DR prüfe ich natürlich jetzt auch mal, rufe da heute gleich mal an. Möglicherweise können die mir auch raten, wie ich mit der PKV doch noch eine Lösung finden kann. DANKE für den Tipp Einen Schwerbehindertenausweis habe ich.



Auch Euch alles Gute!

Moona
Mit Zitat antworten