Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 22.05.2012, 14:26
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Was waren/sind eure gesellschaftlichen Hürden?

Hallo Blümling ,

bin zwar nicht deine Altersklasse kann dich aber gut verstehen, obwohl ich dadurch natürlich andere Probleme habe.
Und mit dem Umfeld hab ich die auch. Viele meinen weil es mir jetzt besser geht ist alles FAST so wie vorher. Neeee, ist es nicht. Wenn ich erzähle dass ich jetzt schon wieder Einiges essen kann, bekomme ich zu hören, Mensch, da kannste ja froh sein, denke mal dran wie es war als nix ging. Klar denke ich daran und bin auch froh, aber ich kann immer noch nicht und wahrscheinlich auch nie wieder einfach mal so in die Stadt gehen und ein Fischbrötchen (trocken, scharf), einen Hamburger (TROCKEN) oder ein Stück Pizza (trocken, scharf) essen so zwischen durch. Natürlich hängt da nicht das Leben dran, trotzdem wäre es schön es wieder tun zu können. Nach Krebs ist aber nichts mehr so wie vorher, auch wenn man ihn (hoffentlich) besiegt hat. Ich glaube ich gehe manchen Leuten schon auf den Nerv weil ich immer wieder sagen muss Nein danke, wenn sie mir Essen/Trinken anbieten. Geht ja schon an der Fleischtheke los, als Brotbelag geht für mich am besten saftiger Kochschinken, allerdings SEHR dünn geschnitten, so bekomme ich ihn am besten runter. Ich möchte da aber nicht immer meine Krankengeschichte erzählen, manche Bedienung ist nett und macht kein Aufheben, andere gucken wegen Extra Arbeit. Aber naja, so langsam hab ich ein dickeres Fell bekommen und denke nur daran wie es für mich am Besten ist, denn ich muss damit leben.
Für dich als so junger Mensch gibt es bestimmt noch sehr viele andere Hürden, kannst ja event. nicht alles machen was man in deinem Alter so macht, Sport oder so. Ist ja sicherlich anstrengender als für Andere.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten