Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2016, 13:57
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Wasser im Bauch und den Beinen

Hallo,

ich muss dir einfach was schreiben, weil mir eine Sache so bekannt vor kommt:
Man kommt auf wilde Ideen und spekuliert (mit Hilfe des inets) herum, weil es einfach von den Betroffenen (Patient + Partner) viel zu wenige, herausgerissene und irgendwie verkruschte Informationen gibt.

Kein Wunder, wenn man daraus die schlimmsten Schlussfolgerungen zieht!
Für mich gibts nichts schlimmeres als diese bruchstückhafte, selektive "Informationspolitik" - das macht mich immer ganz kirre.
Fakten, und zwar nicht herausgerissene Bruchstücke, sondern im ganzen Stück beunruhigen mich gleich viel weniger, auch wenn sie nicht immer schön sind.
Man weiß woran man ist und kann sich drauf einstellen.

Vielleicht habe ich dich jetzt auch falsch verstanden und du hast bei deiner Mom alle oder die wichtigsten Fakten... es klang halt nicht so und deshalb meine Vermutung.

Wieso gehst du überhaupt von Endstadium und "zu Ende gehen" aus, wenn der Tumor nicht mal gestreut hat? Zum Tumorstadium und der Prognose allgemein schreibst du leider nichts... also spekuliere ich jetzt hier quasi auch nur rum....

Deine Mutter hat doch eine große OP hinter sich, dass es danach auch mal Komplikationen geben kann, die Genesungszeit einfach auch mal was länger dauert, das ist doch alles völlig normal. Nur die wenigsten haben dort einen "Traumverlauf"....
Und Chemo dazu auch noch.

Vielleicht kannst du ja einen Weg finden, mehr und genaueres zu erfahren, dann musst du auch nicht mehr wild im internet deine Infos zusammen suchen. Das ist in so einer Situation das blödeste.

Schön, dass es nun auch schon besser ausschaut und deine Mom wieder meckert, das würde ich auch als gutes Zeichen werten
Mit Zitat antworten