Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 24.06.2010, 01:34
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: bösartiger Nierentumor mit unheilbaren (lt.Arzt) Metastasen-Ablagerungen in der L

Ich verschiebe mal den Folgebeitrag von Hans Peter von einem anderen Thread mittels Zitat hierher, dmait alles zusammen ist..

Zitat:
Zitat von Familie01 Beitrag anzeigen
Hallo, Ihr Alle !
Bin so froh, dass ich mich vor 3 Tagen in diesem Forum angemeldet habe und jetzt laufend euren Erfahrungsaustausch verfolgen kann.
Meiner Gerti wurde ja letzten Freitag ein Nierenzellkarzinom (15x12cm) in einer 5stündigen OP entfernt, nachdem Sie bereits vorher einen Pleuraerguss hatte und ihr mittels einer Bülow-Drainage 3 Liter Flüssigkeit aus der Lunge abgesondert wurden.
Jetzt wurde mitgeteilt, dass sich im Thorax-Bereich zwischen Herz und Lunge mit Metastasen befallene Lymphknoten (4-5cm) befinden, also ein metastasierendes Nierenzellkarzinom.
Als ehest mögliche Behandlung wurde eine Sutent-Therapie vorgeschlagen.
Über die Möglichkeit einer OP wurde mit uns überhaupt nicht gesprochen - egal ob möglich oder nicht !

Durch den Kontakt mit Frau Dr. Baier vom LH, die sich persönlich telefonisch bei mir vor zwei Tagen gemeldet hat, habe ich die Kontaktadresse von Frau Dr. Manuela Schmidinger, führende und international anerkannte Nierenzellkarzinom-Spezialistin in Österreich, bekommen. Ich habe Frau Dr. Schmidinger einfach ein Mail mit unserer Geschichte geschrieben und seitdem hatten wir bereits 3x Kontakt per Mail, wobei Sie mir genaustens mitgeteilt hat, welche Unterlagen Sie kurzfristig benötigt (CT-Thorax mit CD, Abdomen-Befund) und auch mit IHREM Thorax Chirurgen besprechen kann. Sie ist übrigens eine Befürworterin von OP's (wenn eine vollständige Resektion noch möglich ist).
Jetzt bekommen wir zumindest eine zweite, seriöse Meinung und unsere Informationen für die anstehenden Entscheidungen werden vielfältiger.
Ich war überwältigt von der sofortigen, aktiven Hilfsbereitschaft der beiden Medizinerinnen und bin unendlich dankbar.

Kann euch also nur zustimmen - die Dinge selbst in die Hand nehmen und auf alle Fälle mehrere Meinungen einholen. Ich bin froh darüber, was immer die Zukunft für meine Frau noch bringen wird.

Aber: "Die Hoffnung stirbt zuletzt und aufgegeben wird maximal ein Brief" !!!

LG
Hans Peter

Geändert von Birdie (14.08.2012 um 20:24 Uhr)
Mit Zitat antworten