Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.04.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard onkologische nachsorge durch arge abgelehnt !

Hallo, lese mit Entsetzen diese mails. Ich bin im Krankenhaus Sozialdienst tätig und selber Betroffene. Habe zum Glück meine eigene Nachsorge bewilligt bekommen, stelle aber während meiner Arbeit fest,daß die ARGE zunehmend auf deutsch gesagt Mist baut und Nachsorgekuren blindlings ohne ersichtlichen Grund ablehnt.
Die Wege die Dir alternativ aufgezeigt werden sind völlig schwachsinnig. Die BFA kannst Du aus rechtlichen Gründen für eine onkologische Nachsorge eigentlich vergessen.Es wird ,wenn überhaupt ,zu lange dauern, bis die BFA dir eine Kur bewilligt. Die ARGE ist zuständig. Außerdem ist die BFA selbst für Fachleute kaum zu erreichen und unkooperativ.Wir gehen mittlerweile folgenden Weg:
-Widerspruch bei der ARGE aufrechterhalten!!!
-medizinische Begründung nachliefern, notfalls anderen Arzt suchen, der in der Lage ist sämtliche Diagnosen und Nebendiagnosen/Beschwerden und auch nicht auf den ersten Blick mit der Krebserkrankung in Zusammenhang stehenden Beschwerden aufzuführen
-die medizinische Notwendigkeit muß betont werden
-der ARGE mitteilen, daß man einen Rechtsanwalt einschaltet, um den Fall zu überprüfen
Mit Zitat antworten