Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.03.2005, 11:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lebensqualität nach Gastrektion

Hallo Anton,

herzlich willkommen im Club der Magenlosen.
Sei froh und dankbar dass das Karzinom so zeitig erkannt und entfernt wurde.
Die Operationsmethode ist schon absolut in Ordnung und du wirst noch eine ganze Zeit damit zutun haben dich an diese Situation zu gewöhnen.
Die Methode ist okay und wird nach Art des Karzinomes entschieden und ist wohl auch mit einer der besten Methoden überhaupt.
Mir selbst wurde auch der Magen so neu geformt aufgrund des Klassifizierung meines Karzinomes.
Es war ein G3 Typ also schon recht undifferenzierte Zellen die sich diffus ausbreiten.
Aufgrund dieses Befundes bleibt den seriösen Ärzten nur die Wahl der Komplettentfernung.
Roux Y hat den Vorteil dass die Gallen- und Pankreassäfte nicht zurück in die Speiseröhre fließen und somit kein basisches Sodbrennen entsteht.
Diese Verdauungssäfte sind noch viel derber als Magensäure und deshalb hat sich diese Methode relativ gut bewährt und sich als sicher erwiesen.
Bei einer Ersatmagenbildung sind die Beschwerden bei weitem noch geringer als bei der einfachen Roux Y Methode.
Ich empfehle Aloe Vera Saft den es in der Apotheke und im Reformhaus gibt.
Er hilft Deinem Darm sich an die neue Situation zu gewöhnen und vorallem sind die Blähungen dann nicht mehr so ekelig.
Über die anderen OP-Methoden habe ich keine wirkliche Ahnung.
Haben sie Dir einen Ersatzmagen gebildet aus zwei Dünndarmschlingen?
Bei mir wurde dass so gemacht und mittlerweile schaffe ich mittlere Portionen. Wenn Du Fragen hast zur Ernährung dann ist Mestrom zu empfehlen "Essen und Trinken nach Magenentfernung"

Liebe Grüße und Du schaffst das auch

Christian S.

email:schrader.arnstadt@web.de
Mit Zitat antworten