Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.10.2003, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard INOPERABEL?? Bedeutet das das Ende??

Hallo Maggie,
uns geht es genauso wie dir: mein Mann ist 44 und hat Ende Julie 2003 die gleiche Diagnose gestellt bekommen wie deiner! Er wurde auch nicht operiert, sondern bekommt jede Woche eine Chemo (=xaliplatin, Leucovorin und 5 FU). Außerdem hat er von Anfang an hohe Vitamindosen genommen, und seit zwei Wochen sind wir auch hier in München bei einem Immunspezialisten, wo er noch die Chemo in ihrer Wirkung verstärkende Mittel bekommt, außerdem bestimmte Bakterien ("Ribomunyl"). Er ist jetzt im zweiten Chemozyklus (jeweils 4 Wochen). Am 17. und 22.10. sind die ersten großen Untersuchungen nach Diagnosestellung. Die Ärzte haben uns aber auch gesagt, dass sie auf jeden Fall noch zwei Chemos danach machen würden. Was Eva geschrieben hat, hat mich beruhigt - danke Eva! Mein Mann ist nämlich im Krankenhaus Rechts der Isar gewesen, und macht jetzt in deren Tagesklinik die Chemo. Der Immunspezialist war übrigens ganz überrascht, als er eine Blutsenkung machte: sie zeigte lediglich eine Entzündung an, aber keinen Tumor... Wie bei euch gibt's da anscheinend Überraschungen. Das hat uns natürlich ermutigt. Wie ihr haben wir sehr schwere Zeiten (vor allem seelisch) durchlebt, aber jetzt sind wir eigentlich recht positiv. Sehr geholfen hat mir auch, dass ich einen Mann aus diesem Forum hier kennenlernte, der auch nach Chemotherapien als "inoperabel" galt und den die Ärzte aufgegeben hatten. Glücklicherweise hatte er von einer Klinik in Hammelburg gehört und einem Dr.Müller, einem der drei Ärzte Deutschlands, die auch bei Bauchfellbefall noch operieren. Es geht ihm gut (im April wurde er operiert). Er ist etwa im Alter unserer Männer, eher jünger. Übrigens ist auch unser jüngstes Kind erst 13. Du kannst mich auch gern privat anmailen (angi@familyandrews.org).
Nadine, für dich tut es mir furchtbar leid, dass es für euch so ausgegangen ist!! Ich habe schon öfter hier Postings von dir gelesen....
Liebe Grüße an alle, Angi
Mit Zitat antworten