Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 23.10.2010, 08:56
Benutzerbild von mascha2600
mascha2600 mascha2600 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Dort wo es auf der "Alb" am schönsten ist
Beiträge: 250
Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

Guten Morgen Helmut !
Erst mal viele Grüsse an Hartmut und eine groooosse Rüge an Dich:
"Motzkoffer", na sag mal Wusstest Du, dass Elche äußerst sensibel und verletzlich sind ?? Dass sie ganz leicht einen "Schaden" kriegen ? Also, zukünftig etwas mehr "Zurückhaltung, dann wirds auch was mit dem Nachbarn, äähh, meinte natürlich mit dem Elch

Nee, aber im Ernst. Dein Erlebnis auf dem Friedhof fand ich schrecklich. Aber so ist das Leben einfach. Die Menschen sind einfach so: Gedankenlos, unerbittlich, nachtragend. Und gerade die Beerdigung eines geliebten Menschen ist da eine geeignete Plattform, einem Anderen, auf den man schon länger einen "Rochus" hat, nochmals einen - sozusagen den "finalen" - Schlag zu versetzen. War beim Tod meines Vaters ebenso: Nicht genug, dass ich mitten in der Chemo war und der Tod meines Vaters völlig unerwartet kam. Nee, meine "Stief-"Mutter erlaubte nicht, dass ich von ihm Abschied nehmen durfte. Der Sarg blieb zu !! Von der Tatsache, dass mich niemand informierte, dass Vater im Sterben lag, mal ganz abgesehen. In "gesunden" Tagen hätte ich mich durchgesetzt und den Sarg - auch gegen ihren Willen - nochmals öffnen lassen. Aber in der damaligen Situation hatte ich schlicht keine Kraft mehr.

Aber wie gesagt, die Menschen sind einfach so und keiner von uns wird sie je ändern können.

Was Dich anbelangt, möchte ich (etwas zaghaft u. vorsichtig) fragen, ob Du
mal dran gedacht hast, evtl. einen Stammtisch o.ä. für "verwaiste" Ehepartner zu gründen. Einfach um (neben der virtuellen Welt hier) Kontakt mit anderen Betroffenen zu bekommen.

LG Chris
Mit Zitat antworten