Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 08.02.2016, 11:12
Julia93 Julia93 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 42
Standard AW: Das Schicksal ist ein mieser Verräter...

Hallo,

da ich solange nichts geschrieben habe, ging es mir gut in den letzten Monaten.
Es steht jetzt fest, dass ich umziehen werde. Einfach einen Neustart wagen, das hatta Papa damals schon gewollt, aber ich konnte es nicht.
Mein Freund und ich werden zusammen in ein großes Haus ziehen. Meine Mutter wird 200 km weit weg ziehen. Das wird bestimmt eine große Probe, aber das bekommen wir hin. Dann muss ich meinen kleinen Bauernhof alleine versorgen. Aber ich werde endlich selbstständig und habe ein rauchfreies Haus. Dieses Gequalme Zuhause halte ich auch nicht länger aus. Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich und wenn man sich damit Schaden zufügen möchte, kann man es gerne tun, aber man sollte andere Personen damit nicht belasten.
Der größte Teil des jetzigen Hauses wird beim Sperrmüll landen, weil die Teile zum Teil über 30 Jahre alt sind. Erinnerungsstücke nehme ich natürlich mit. Dazu gehört auch das Sofa, auf dem mein Papa die letzten Tage verbracht hat und auch gestorben ist. Zum einen ist es noch nicht besonders alt und gebraucht und zum anderen habe ich das Gefühl, dass er dann "mehr" bei mir ist. Eigentlich Quatsch, aber ich möchte es trotzdem so.
Wenn alles gut läuft, werde ich Ende des Jahres auch mein Studium beginnen. Freitag abends und Samstags neben der Arbeit. Das wird sicherlich hart, aber die Zeit und das viele Geld sind sicherlich gut investiert. Mein Papa würde sich sehr darüber freuen, dass ich es endlich durchziehe. Das haben wir damals schon geplant. Allerdings dann ein Vollzeitstudium...das war geldtechnisch damals kein Problem.
Mittlerweile macht mir der Gedanke, das erste mal umzuziehen garnicht mehr soviel aus. Eine Berg- und Talfahrt war das. Direkt nach seinem Tod, wäre ich am liebsten sofort ausgezogen. Einige Zeit danach habe ich mich standhaft geweigert. Jetzt, nach fast zwei Jahren, kann ich sagen, dass es in Ordnung ist. Wäre unser Haus in einem guten Zustand und man müsste nicht tausende Euro investieren, wäre es vielleicht auch noch was anderes.
Gestern hatte ich ein kleines Tief, als mein Freund mich ansah und gesagt hat, dass er ihn sehr vermisst. Das hat mich berührt, aber man muss bedenken, dass die Beiden sich auch 5 Jahre kannten. Papa sagte damals "Mit X wirst du jawohl zusammen bleiben. Ihr kriegt das schon hin". Und auch in diesem Punkt, hatte er mal wieder Recht. Ich danke Ihm wirklich für all die Ratschläge und Wegweiser, die er mir vor seinem Tod gab und ich bin sicher, er kann mein buntes Treiben sehen und würde sagen "Du machst das schon". Ich bin sicher, er ist stolz auf mich!
__________________
Liebe ist stärker als der Tod!
Papa 04.10.1948 - 25.04.2014
Mit Zitat antworten