Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 05.11.2005, 19:31
mario1 mario1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Wels, Österreich
Beiträge: 173
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Liebe Anna!

Zuerst möchte ich dir sagen das ich es echt toll finde, dass du trotz des ganzen ärgers, deinen Vater zur Strahlentherapie begleitest! Es ist sicher nicht leicht für dich, mit ihm dorthin zu fahren, wenn er dich vielleicht 5 min vorher angemotzt hat! Ich denke ich kann dir da aber leider keine richtigen Tips geben, wie du am besten damit umgehen kannst, da es bei uns nicht so war! Wir sind sehr nahe aneinander gewachsen in der "schweren" Zeit! Eine Hand hat die andere gewaschen und wenn einer nicht mehr konnte war der andere da! Ich bin jetzt 26 Jahre und ich muss dir sagen, meine Mama fehlt mir unheimlich! Es ist nicht leicht ohne meine Mama zu sein, da wir ein sehr inniges Verhältnis hatten, sie war nicht nur Mutter sondern auch meine beste Freundin! Meine Mama bekam vor mehr als 2 Jahren Lungenkrebs diagn., sie wurde OP und bekam einen Chemoblock, diesen vertrug sie sehr gut und vorriges Jahr im Sommer fuhren wir dann noch auf Urlaub nach Tunesien! Dieses Jahr, es war anfang April, wurde eine Gehirnmeta festgestellt, auch diese wurde OP und bestrahlung bekam sie auch! Naja letztendlich ist Mama dann am 23.7.2005 auf der Intensivstation gelandet, wegen ner Lungenimbolie, an der sie dann am 26.7.2005 verstarb!

Habt ihr euch schon mal an die Hospizbewegung gewand?
Bekommt dein Vater Psychologische betreuung?
Ich kann es nachfühlen, wie du dich fühlst wegen deinen freunden, bei mir war es fast nicht anders! Vielleicht hast du ja eine beste Freundin, die du mal bitten könntest, das sie mit dir das bespricht was dir am Herzen liegt! Manchmal haben die Leute einfach nur Angst einem gegenüber zu treten und zu fragen ob sie helfen können!

Zu deinem Bruder kann ich leider auch nicht viel sagen, aber vielleicht ist ja auch so das auch er grosse Angst vor dem hat was noch kommt, man weis es ja nicht! Bitte ihn und vielleicht auch deine Mama darum sich mal in aller Ruhe zusammen zusetzten und die ganze Situation zu besprechen, sag das es dir wichtig sei!

So nun drücke ich dich mal feste und wünsche dir auch heute weiterhin viel Kraft!
Mario