Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 19.12.2013, 08:15
Kiki0305 Kiki0305 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 11
Standard AW: Meine Mama hat Magenkrebs und es geht ihr schlecht

Hallo Tobias,

erstmal möchte ich dir alles Gute und ganz viel Kraft wünschen.

Ich kann nicht verstehen, wie die Ärzte so handeln können. Haben die nicht einen Hippokratischen Eid geleistet? Alleine die Aussage, dass Magenkrebs eine schlimme Krankheit ist gibt ihnen doch nicht das recht, nichts mehr für deinen Vater zu tun. Diese Erkrankung ist nicht zwangsläufig ein Todesurteil. Hätte das CT einen negativen Befund ergeben und die Ärzte hätten dann gesagt, es steht schelcht um deinen Vater ok, aber keinen weiteren Untersuchungen anzuordnen und auch keine Auskunft zu geben, das geht ja gar nicht.

Lass nicht locker. Frage nach. Du hast ein recht auf Auskunft. Und die Auskunft sollte nicht so schwammig sein, wie es würde nichts mehr bringen. Das kann doch gar niemand nachvollziehen warum.

Ich rufe jeden Tag auf der Intensivstation an und frage nach. Ich kann leider nicht jeden Tag selber zu meiner Mama fahren und ich möchte einfach Infos haben. Die Ärzte sind auch sehr nett und erklären mir sehr viel, jedoch haben sie mir auch nicht gesagt, dass meine Mama eine schwere Sepsis hat! Das habe ich zwei Wochen später erfahren. Es war immer nur die Rede von hohen Entzündungswerten. Die hat jeder mal, wenn er krank ist. Als ich das mit der Sepsis erfahren habe, war mir schon klar, warum meine Mama so abwesend ist und warum die Genesung so lange dauert.

Ich wünsche dir alles Gute und gib nicht auf! Frage nach bei den Ärzten. Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Kiki
Mit Zitat antworten