Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.07.2017, 17:39
Salíce Salíce ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2016
Ort: Köln
Beiträge: 3
Standard AW: Neu-Vorstellung mit Analkarzinom

Ich habe mich hier sehr lange nicht mehr gemeldet und würde aber gerne mal ein Update geben. Vor allem, um Betroffenen Mut zu machen.

Ich habe die Therapie ziemlich gut weggesteckt. Die von außen sichtbare Haut hat sich wieder völlig erholt, ich habe so gut wie keinen Durchfall und merke im Alltag fast keinen Unterschied zu vorher (vor der Diagnose). Ganz, ganz selten habe ich leichten Durchfall.
Vor drei Tagen habe ich zum ersten mal seit letztem Jahr Oktober wieder eine Regelblutung bekommen. D.h. mein Hormonzyklus hat sich auch erholt und meine Angst, ich könne mit Anfang 30 schon in die Wechseljahre kommen, war unbegründet. Kinder bekommen kann ich nach aktuellem Stand dennoch nicht mehr, dazu müsste ich erst nochmal unters Messer...

Momentan ist meine größte Angst ein Rezidiv. Die letzten Kontrolluntersuchungen sahen alle gut aus. Jetzt im August erfolgt das erste MRT seit der Diagnose letztes Jahr. Ich bin schwer gespannt und ängstlich und hoffe nur das beste! Ich habe seit der Therapie so vieles durchgemacht - ich habe mich von meinem Partner getrennt, der einfach nicht für mich da sein konnte, ich habe mein Studium trotz aller Umstände erfolgreich beendet, ich wurde von meinem Arbeitgeber fertig gemacht und fristlos gekündigt - ich denke, ich habe mal zur Abwechslung etwas Glück verdient...

P.S.: Da fällt mir ein, doch, eine Sache ist nicht wie vorher: Ich bin etwas eingeengt und das Einführen der Menstruationstasse ziept etwas. Ich werde auch nicht mehr richtig feucht. Die Schleimhaut ist also schon in Mitleidenschaft gezogen. Aber ich vermute, auch das könnte bedeutend schlimmer sein. Ob Geschlechtsverkehr noch möglich ist, weiß ich nicht. Meine Gynäkologin hat mir regelmäßiges Dehnen mit Dildos verschrieben. Ich mach das aber viel zu selten. Meine Lust auf jegliche Form von Sexualität ist seit der Behandlung und durch die Trennung von meinem Partner quasi nicht vorhanden...
__________________
You'll never know how strong you are until being strong is the only choice you have

Geändert von Salíce (23.07.2017 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten