Einzelnen Beitrag anzeigen
  #186  
Alt 12.07.2007, 10:42
EdnaHH EdnaHH ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Lk-Forum-User stellen sich vor

Hallo ich heiße Edna und komme aus Hamburg. Ich bin 42 und habe gestern erfahren das mein Vater (70 J. gute Konstitution ) in beiden Lungenspitzen ein großzelliges Bronchial Ca hat. Er hat Zeit seines Lebens geraucht ( 50 jahre ).
Seine Behandlung ist noch unklar, sie wollen untersuchen, ob er schon Knochenmetastasen hat.Bisher gab es die gestrige Bronchoskopie, CT und Röntgen. Das alles ist ein ziemlicher Schock für meine Schwester und mich.Ich selbst bin Krankenschwester, arbeite aber als Kodierfachkraft und lese jeden Tag in Akten von traurigen Krebsschicksalen. Leider liegt er auch in einem entfernten Krankenhaus, so das ich ihn erst am Wochenende besuchen kann.

Natürlich bin ich jetzt auf der Suche nach allen erdenklichen Infos, was sind die besten Therapiemöglichkeiten, wie stehen die Chancen. Einer Chemo und Bestrahlung steht mein Vater negativ gegenüber.
Ich habe bisher gelesen, das eher das großzellige BCA die schlechtere Prognose hat, nun lese ich hier anderes, was stimmt denn ? Mein Vater hofft naürlich auf eine OP, wobei ich denke bei dem beidseitigem Befund ist das auch nicht ohne, oder ?

Ich bin für Tipps und Infos sehr dankbar. Herzlichst Edna
Mit Zitat antworten