Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.11.2005, 22:01
babs61 babs61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 32
Standard AW: Mein Mann ist krank ....

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin durch Zufall auf diese Seiten gekommen und war erstaunt, wieviele Angehörige sich selbst so hilflos sehen und ich damit nicht alleine bin. Besonders die vielen Erzählungen über die Operationen machen mich sehr nachdenklich.
Als damals bei meinem Mann die Diagnose gestellt wurde, wollte man ihn auch zuerst operieren. Magenhochzug, Kehlkopf raus usw. Wir überlegten hin und her. Beim nächsten Gespräch mit dem Chefarzt der Klinik sagte dieser jedoch, dass man eine OP doch nicht riskieren wolle, da eine Überlebenschance von nur 5% bestehe, und mein Mann nie mehr ohne Schmerzen sein würde.
Wie ich das in anderen Beiträge so nachlas, erinnerte ich mich wieder an diese Worte des Arztes.
Zur Zeit geht es ihm echt mies. Er hat furchtbare Schmerzen im Brustbereich und große Schwierigkeiten, ein paar Tropfen Tee herunterzuschlucken. Es ist einfach furchtbar anzusehen, wie er sich quält. Er ist so erschöpft, dass er mehr schläft als das er wach ist. Gestern hat er sogar so viel geschlafen, dass er sich noch nicht einmal die Flaschennahrung angehangen hat.
Der Hausarzt verschrieb ihm gestern Morhin-Tropfen, damit er wenigstens ein paar Stunden ohne Schmerzen schlafen kann.
Es ist schon traurig, wenn man einen geliebten Menschen so leiden sieht.
Ich bin jedoch froh, hier in diesem Forum meine Gedanken loswerden zu können.
Liebe Grüße
Bärbel
Mit Zitat antworten