Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 19.06.2012, 16:19
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Wann setzt die Eierstockfunktion wieder ein? Gealtert vom Östrogenmangel?

Zitat:
Zitat von moerpel Beitrag anzeigen
Da kann man sehen, dass TAM bei jeden anders wirkt. In meinem Bekanntenkreis sind einige Frauen die TAM nehmen und bei denen die Regel aus bleibt.
Vielleicht liegt es am Alter .... wir sind alle so um die 50. die einen oder anderen werden demnächst Tablettenmäßig umgestellt..... mal sehen was dann dabei raus kommt.
Ich bin 53

Dafür kenne ich einige jüngere Frauen, die keine Blutungen mehr haben seit der Chemo. Da war ich übrigens 42 und EC hat an der Funktion meiner Eierstöcke rein garnichts verändert.

Also, dass da keine Östrogene mehr sind, kann ich kaum glauben. Klar werden es erheblich weniger - aber garkeine??? Dann könnte man sich ja alles sparen- Aromatasehemmer vor allem, denn die sind ja wohl auch nicht grade angenehm.

Zitat:
Zitat von Albatros0201 Beitrag anzeigen
Ultraschall der Gebärmutter/ES wird trotz Tam und etlicher Myome in der GM bei mir nur 1 x im Jahr gemacht, kostet dann aber nix. Bei Vitamin D- und auch Knochendichtemessung muss ich selbst zahlen, hatte bei der Kasse (TK) nachgefragt, aber das würde nicht in den Leistungskatalog gehören
Also ich krieg das halbjährlich, und bei Anlass (Schmierblutung etc.) auch öfter. Möglicherweise hängt es mit der Diagnose zusammen, ich habe Metas und falle dem Budget nicht zur Last. Allerdings hat das ja nix mit dem Leistungskatalog zu tun .... Ich habe eher das Gefühl, das hängt mit dem Anlass zusammen, den der Arzt bei der KK angibt. Nun ja, Vitami D brauch ich ja wohl nicht mehr, wenn sogar im März alles o.k. ist.

Geändert von Calypso (19.06.2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten